checkAd

    Deutsche Anleihen  750  0 Kommentare Kursgewinne - Italien-Wahl verunsichert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Freitag zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,33 Prozent auf 159,22 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel um vier Basispunkte auf 0,67 Prozent.

    Die am 4. März anstehende Parlamentswahl in Italien sorgt zumindest für leichte Verunsicherung. So stiegen die Renditen in Italien, Portugal und Spanien gegen den Markttrend an. Die Commerzbank erwartet, dass die Märkte in den nächsten Tagen zunehmend nervös werden, wenn die Wahlen stärker in den Blick rücken.

    Die Daten zur Verbraucherpreisentwicklung in der Eurozone im Januar haben die Anleihen nicht bewegt. Schließlich wurde eine erste Schätzung bestätigt. Die Inflationsrate ist von 1,4 Prozent im Dezember auf 1,3 Prozent im Januar gefallen. In den USA werden am Nachmittag keine wichtigen Konjunkturdaten veröffentlicht./jsl/tos/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne - Italien-Wahl verunsichert Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Freitag zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,33 Prozent auf 159,22 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel um vier Basispunkte auf 0,67 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer