checkAd

    RATING  631  0 Kommentare Auch S&P schiebt Russland aus der Schmuddelecke ins Licht

    LONDON (dpa-AFX) - Nach der US-Ratingagentur Fitch hält nun auch Branchenkollege S&P russische Staatsanleihen für einen geeigneten Bestandteil eines konservativen Portfolios. Das Institut hob die Bewertung der Kreditwürdigkeit des Landes am Freitagabend von "BB+" auf "BBB-" an. Sogar weitere Verbesserungen sind möglich, der Ausblick ist "stabil". Mit der Verbesserung des Ratings hat Russland nun in den Augen von S&P den "Ramschbereich", dort pflegen auf Sicherheit bedachte Anleger kein Geld zu investieren, verlassen.

    Auch die dritte der großen US-Ratingagenturen Moody's könnte demnächst ihren Branchenkollegen folgen. Zwar hatte sie zuletzt die Einstufung von Russland mit "Ba1" bestätigt. Der Ausblick stieg aber zeitgleich auf "positiv", das Land kann sich also Hoffnung auf eine Verbesserung machen. Mit dem aktuellen Rating ist Russland bei Moody's nur noch eine Stufe vom "Investment Grade" entfernt./he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    RATING Auch S&P schiebt Russland aus der Schmuddelecke ins Licht Nach der US-Ratingagentur Fitch hält nun auch Branchenkollege S&P russische Staatsanleihen für einen geeigneten Bestandteil eines konservativen Portfolios. Das Institut hob die Bewertung der Kreditwürdigkeit des Landes am Freitagabend von "BB+" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer