checkAd

    Pressestimme  337  0 Kommentare 'Handelsblatt' zu Wahlen am Wochenende in Italien

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - "Handelsblatt" zu Wahlen am Wochenende in Italien:

    "An den Finanzmärkten herrscht kurz vor der Wahl eine schon fast surreale Ruhe. Kein Vergleich zu 2011 nach dem Ende der Regierung Berlusconi, als das Land tatsächlich am Abgrund stand und die Risikoaufschläge auf Staatsanleihen in die Höhe schnellten. Die Stimmen von Ökonomen, die jetzt keinerlei Gefahr aus Italien kommen sehen, sind inflationär. Eine neue Euro-Krise scheint gebannt. Die Kursreaktionen werden sich in Grenzen halten, meinen die Analysten. Es ist eine Frage der Perspektive, wie man die jüngsten Konjunkturdaten aus Italien einordnet: Wachstum ist da, nachhaltig und größer als in den Prognosen. Obendrein ist die Arbeitslosenrate gesunken, auch bei den Jugendlichen. Doch auf der anderen Seite sind die Daten im Europavergleich mehr als bescheiden. Für Italien sprechen eine Steigerung beim Export und ein deutliches Plus bei den privaten Investitionen, dagegen aber spricht der Reformstau."/al/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt' zu Wahlen am Wochenende in Italien "Handelsblatt" zu Wahlen am Wochenende in Italien: "An den Finanzmärkten herrscht kurz vor der Wahl eine schon fast surreale Ruhe. Kein Vergleich zu 2011 nach dem Ende der Regierung Berlusconi, als das Land tatsächlich am Abgrund stand und die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer