checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  1826  0 Kommentare Kampf um die 12.000er Marke

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     

    Lesen Sie auch

    das ging dann doch schneller als erwartet. Keine Konsolidierung, sondern freier Fall in Richtung 12.000.
    Der deutsche Leitindex schloss bei 12.190 Punkten im gestrigen Handel. Fiel aber nachbörslich bis auf 12.006 Punkte.
    Mit dem Unterhandeln der 12.500 Punkte Marke, war die Gegenbewegung offiziell beendet. Tradingpositionen würden wieder aufgelöst und mit den anstehenden politischen Ereignissen am Wochenende scheint eine Beschleunigung zum Risk-Off Modus erfolgt zu sein.
    Zusätzlich werden die geplanten Zölle auf Stahl und Aluminium von den USA negativ gesehen. Dies könnte weiteren Protektionismus fördern und den globalen Handeln gefährden.
    Somit überwiegen aktuell die negativen Nachrichten, die in einem fallenden Aktienmarkt immer präsenter sind als sonst.
    Die Technische Lage spitzt sich somit zu. Die letzte Festung, die 12.000er Marke, ist im Test. Das letzte Tief lag bei 12.003 Punkten.
    Im Bereich um die 11.930 gibt es eine zusätzliche Unterstützung, diese gilt es zu verteidigen.
    Wenn nicht ist das nächste Ziel die 11.500. Entweder wird der kurzfristige Abwärtstrend fortgesetzte oder die Möglichkeit eines Doppelbodens könnte entstehen.
    Aufgrund der anhaltenden Schwäche im DAX fehlt die Fantasie einer Stabilisierung von daher muss man mit einer Trendfortsetzung des kurzfristigen Abwärtstrend vorerst rechnen.

    Fazit:
     
    • Primärer Aufwärtstrend (seit 2009) weiterhin intakt
    • Kampf um die 12.000er Marke
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:
     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Kampf um die 12.000er Marke Sehr geehrte Damen und Herren,   das ging dann doch schneller als erwartet. Keine Konsolidierung, sondern freier Fall in Richtung 12.000. Der deutsche Leitindex schloss bei 12.190 Punkten im gestrigen Handel. Fiel aber nachbörslich bis auf 12.006 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer