checkAd

    Gold  1136  1 Kommentar Geringe Aussichten

    Der schwache US-Dollar trieb den Goldpreis zwar in dieser Woche auf den höchsten Stand seit rund zwei Wochen, doch befinden sich die Notierungen übergeordnet seit dem Hoch von Ende Januar bei 1366 US-Dollar in einer fallenden Tendenz, die aktuell mit einem Abwärtstrend zwischen 1300 und 1345 US-Dollar beschrieben werden kann. Obwohl die international wichtigen Aktienindizes in der letzten Woche deutliche Verluste verbuchten, konnte der Goldpreis daraus keinen Nutzen ziehen. Die Anleger scheinen skeptisch geworden zu sein, ob die Notierungen das zuletzt gesehene Hoch und somit die Hürde um 1358 US-Dollar tatsächlich nachhaltig überwinden können. Nach unten könnte der Goldpreis bis um 1240 US-Dollar nachgeben, wo er sich zuletzt Mitte Dezember befunden hatte, bevor die Feinunze einen Aufschwung bis zum eingangs genannten Hoch erlebte. Die Aussichten auf einen Anstieg darüber hinaus könnten aber gering sein.

    Gold (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1357,50 / 1361,70 / 1366,06
    Unterstützungen: 1302,60 / 1260,10 / 1235,90

    Mit einem Mini Future Short (WKN SC8VMU) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Goldpreis ausgehen, mit einem Hebel von 8,0 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 10,3 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 1365 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 10,85 Euro. Nach unten könnte sich ein Ziel um 1240 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 3 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold Geringe Aussichten Der schwache US-Dollar trieb den Goldpreis zwar in dieser Woche auf den höchsten Stand seit rund zwei Wochen, doch befinden sich die Notierungen übergeordnet seit dem Hoch von Ende Januar bei 1366 US-Dollar in einer fallenden Tendenz, die aktuell …

    Disclaimer