checkAd

    K+S  603  0 Kommentare
    Anzeige
    Kommt nach den Ergebnissen der Turnaround?

    Liebe Leser,

    die K+S Aktie konnte sich in der vergangenen Woche positiv entwickeln, nachdem es aller Voraussicht nach zu Produktionsrückgängen bei dem Konkurrenten Belaruskali kommen könnte. Die Aktie hat damit den 200-Wochen-Durchschnitt leicht überschritten und setzt die positive Entwicklung auch in dieser Woche fort. Die Stabilität könnte in Erwartung der Ergebnisse, die das Unternehmen am Donnerstag in dieser Woche bekannt geben wird, Bestand behalten. Ergebnisse über oder unter den Erwartungen der Analysten könnten die kurz- bis mittelfristige Richtung in der Aktie bestimmen.

    Nach Rückgängen in 2016 wieder Anstiege erwartet

    Im Mittel erwarten Analysten, dass K+S einen Umsatz von 3,71 Mrd. Euro erzielen wird, was einem Plus von 7,3 % gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. In 2016 wurde noch ein Rückgang von 17,2 % verzeichnet. Für das EBITDA erwartet der Konsensus einen Anstieg von 14,6 % auf 595 Mio. Euro, nach einem Rückgang von 60 % in 2016. Netto könnte das Unternehmen einen Anstieg von 12,64 % auf 196 Mio. Euro erzielen. In 2016 betrug der Rückgang beim Nettogewinn 64 %. Der Gewinn je Aktie wird auf 0,84 geschätzt, nach 0,91 in 2016 und 2,83 Euro je Aktie in 2015.

    Durchschnittliches Kursziel bereits überschritten

    Aktuell bewerten 23 Analysten die Aktie, wovon 9 zum Kauf der Aktie raten, 8 empfehlen zu halten und 6 würden verkaufen. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 22,1 Euro und damit bereits 6,5 % oberhalb des aktuellen Preisniveaus. Seit Anfang des Jahres hat sich das durchschnittliche Kursziel der Analysten allerdings um 2,5 % nach oben bewegt. Charttechnisch betrachtet ist die primäre Abwärtstrendlinie nicht mehr weit. Sie verläuft bei etwa 26,5 Euro je Aktie und damit ca. 10 % vom aktuellen Preisniveau entfernt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Kommt nach den Ergebnissen der Turnaround? Liebe Leser, die K+S Aktie konnte sich in der vergangenen Woche positiv entwickeln, nachdem es aller Voraussicht nach zu Produktionsrückgängen bei dem Konkurrenten Belaruskali kommen könnte. Die Aktie hat damit den 200-Wochen-Durchschnitt leicht …

    Disclaimer