checkAd

    AKTIE IM FOKUS  507  0 Kommentare Takkt leiden nach Rekordhoch unter Abstufung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Abstufung von "Buy" auf "Hold" durch Hauck & Aufhäuser sind Aktien von Takkt am Freitag an das Ende des SDax gerutscht. Sie büßten 5,3 Prozent auf 21,40 Euro ein. Die Papiere waren am Mittwoch mit 23,35 Euro noch auf ein Rekordhoch gestiegen, hatten anschließend aber wieder nachgegeben.

    Der Online-Versandhändler für Geschäftsausstattungen dürfte es auf dem US-Markt mit einer eher schwachen Nachfrage zu tun bekommen, schrieb Analyst Christian Salis. Dort erlöse Takkt 45 Prozent des Umsatzes. Gleichzeitig dürften höher als erwartet ausfallende Investitionen in die Digitalisierung auf die Profitabilität drücken./bek/tos

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Takkt leiden nach Rekordhoch unter Abstufung Nach einer Abstufung von "Buy" auf "Hold" durch Hauck & Aufhäuser sind Aktien von Takkt am Freitag an das Ende des SDax gerutscht. Sie büßten 5,3 Prozent auf 21,40 Euro ein. Die Papiere waren am Mittwoch mit 23,35 Euro noch auf ein Rekordhoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer