checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  1002  0 Kommentare Dow auf Erholungskurs

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem kräftigen Rücksetzer zum Wochenauftakt haben die US-Aktienmärkte am Dienstag zugelegt. Vor Bekanntgabe der Resultate der US-Notenbanksitzung am Mittwoch dominiere aber die Vorsicht unter den Anlegern, hieß es. Entscheidend werde vor allem der Konjunktur- und Inflationsausblick der Fed.

    Der Dow Jones Industrial stieg zuletzt um 0,63 Prozent auf 24 767,09 Punkte. Am Vortag war der Dow zur Schlussglocke auf den niedrigsten Stand seit Anfang des Monats gefallen. Der breit gefasste S&P 500 legte um 0,26 Prozent auf 2719,85 Zähler zu. Der technologielastige Nasdaq 100 gewann 0,37 Prozent auf 6889,98 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.622,89€
    Basispreis
    25,48
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    40.676,46€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten standen wie bereits am Vortag erneut Facebook mit einem Verlust von rund 3 Prozent im Anlegerfokus. Bereits am Montag waren die Papiere um fast 7 Prozent abgesackt und hatten damit rund 35 Milliarden Dollar an Börsenwert ausgelöscht. Nach dem Skandal um den massiven Missbrauch von Nutzer-Informationen durch die Datenanalyse-Firma des Wahlkampfteams von Donald Trump Facebook schlittert die Online-Plattform in eine schwere Krise. Rufe nach mehr staatlicher Aufsicht werden lauter. Die US-Aufsichtsbehörde FTC habe Ermittlungen zu dem Fall eingeleitet, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg.

    Für die Aktien des SAP-Kontrahenten Oracle ging es um satte 9 Prozent nach unten. Eine hohe Sonderlast wegen der US-Steuerreform hatte dem Unternehmen für die Monate Dezember bis Februar ein Minus von vier Milliarden US-Dollar eingebrockt. Am Freitag waren Oracle noch auf ein Rekordhoch geklettert. Das operative Geschäft beurteilten Analysten als durchwachsen.

    Der Rüstungskonzern General Dynamics erhöhte sein Kaufgebot für den IT-Dienstleister CSRA von 40,75 auf 41,25 US-Dollar je CSRA-Aktie.Damit wäre CSRA 9,7 Milliarden US-Dollar wert. Darin enthalten sind auch dessen Schulden in Höhe von 2,8 Milliarden Dollar. Damit reagierte General Dynamics auf das jüngste Gegenangebot von CACI International für CSRA. Die Titel von General Dynamics kletterten um 1 Prozent nach oben, jene von CSRA verteuerten sich um gut 0,9 Prozent auf 41,40 Dollar./edh/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Dow auf Erholungskurs Nach dem kräftigen Rücksetzer zum Wochenauftakt haben die US-Aktienmärkte am Dienstag zugelegt. Vor Bekanntgabe der Resultate der US-Notenbanksitzung am Mittwoch dominiere aber die Vorsicht unter den Anlegern, hieß es. Entscheidend werde vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer