checkAd

     395  0 Kommentare Noch kein Gerichtstermin zu Dieselfahrverboten

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Es ist weiterhin unklar, wann vor dem Wiesbadener Verwaltungsgericht über mögliche Dieselfahrverbote verhandelt wird. Ein Sprecher sagte am Mittwoch, die Kammer warte noch auf eine Stellungnahme des Umweltbundesamtes und werde anschließend die Verhandlungen terminieren. Ursprünglich war der Stadt Wiesbaden der 28. März als nächster Anhörungstermin avisiert worden. Nach der Grundsatzentscheidung des Leipziger Bundesverwaltungsgerichts, wonach Dieselfahrverbote grundsätzlich zulässig sind, hatte die Stadt ein Sofortmaßnahmenpaket vorgestellt, um ein drohendes Fahrverbot noch zu verhindern. In Hessen hatten nach Auskunft des Umweltbundesamtes im vergangenen Jahr mindestens fünf Städte den Stickoxid-Grenzwert nicht eingehalten. Neben Wiesbaden, Frankfurt und Darmstadt waren dies Limburg und Gießen. Die Deutsche Umwelthilfe hatte unter anderem Wiesbaden, Frankfurt und Darmstadt verklagt. Die Klagen gegen Darmstadt und Frankfurt werden deshalb in Wiesbaden verhandelt, weil das hessische Umweltministerium, das die Luftreinhaltepläne erlassen muss, hier seinen Sitz hat./rma/DP/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Noch kein Gerichtstermin zu Dieselfahrverboten Es ist weiterhin unklar, wann vor dem Wiesbadener Verwaltungsgericht über mögliche Dieselfahrverbote verhandelt wird. Ein Sprecher sagte am Mittwoch, die Kammer warte noch auf eine Stellungnahme des Umweltbundesamtes und werde anschließend die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer