checkAd

    Commerzbank Update  1627  0 Kommentare Banken-Titel stürzen regelrecht ab, aber…

    Im Bereich der 200-Tage-Linie von rund 13,00 Euro ist die Aktie der Commerzbank im Januar mit einem nachhaltigen Ausbruch darüber gescheitert und anschließend zur Unterseite abgedreht. Ein regelkonformer Rebound zurück an den EMA 200 folgte nur wenig später, anschließend setzte die Aktie wie bereits in der letzten Analyse: „Commerzbank: Das sieht weiter bärisch aus!“ favorisiert in den Unterstützungsbereich um die 50-Tage-Durchschnittslinie sowie das Unterstützungsniveau von grob 11,20 Euro zurück.

    Short-Strategie aufgegangen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    12,66€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 12,05
    Hebel
    Short
    14,77€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 11,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nur knapp darunter befindet sich bei 10,84 Euro eine weitere markante Unterstützungszone, die womöglich zu einem raschen Pullback auf der Oberseite führen könnte und hierdurch kurzfristig antizyklisch ins Visier genommen werden könnte. Sobald sich auf Tagesbasis nämlich ein Boden abzeichnet, könnte dieses Szenario durchaus für einige Tage auf das Wertpapier der Commerzbank einwirken und bietet entsprechende Handelschancen.

    Drei- oder fünfwellig?

    Über die zuletzt vorgestellte Short-Strategie dürften investierte Anleger gut Kasse gemacht haben, doch im aktuellen Kursbereich der Commerzbank könnte nun sehr bald ein tragfähiger Boden entstehen. Daher wächst auch zusehends die Möglichkeit einer Positionierung auf der Oberseite, beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ51D9). Trotzdem sollten zeitweise noch Rücksetzer auf 10,84 Euro einkalkuliert werden, ehe die Commerzbank tatsächlich zur Oberseite abdreht und in Richtung 11,75 Euro zulegt. Da es sich hierbei um einen antizyklischen Long-Versuch handelt, sind die Risiken eines Investments in die Aktie derzeit noch sehr hoch anzunehmen. Geht es unter das Unterstützungsniveau von 10,84 Euro runter, so müssen weitere Rücksetzer auf rund 10,00 Euro einkalkuliert werden, wo das Papier die nächste Chance auf eine nachhaltige Stabilisierung erhält.

    Commerzbank (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 11,21 / 11,39 / 11,60 / 11,75 / 12,00 / 12,08 Euro
    Unterstützungen: 10,96 / 10,84 / 10,37 / 10,28 / 10,17 / 10,00 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Update Banken-Titel stürzen regelrecht ab, aber… Im Bereich der 200-Tage-Linie von rund 13,00 Euro ist die Aktie der Commerzbank im Januar mit einem nachhaltigen Ausbruch darüber gescheitert und anschließend zur Unterseite abgedreht. Ein regelkonformer Rebound zurück an den EMA 200 folgte nur …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer