checkAd

    DAX-FLASH  976  0 Kommentare Sinkender Euro befeuert Erholungsrally im Dax

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstag seine Gewinne bis zum Mittag ausgebaut. Das wichtigste deutsche Börsenbarometer stand zuletzt 2 Prozent höher auf 12 022,72 Punkten und damit wieder recht klar über der runden Marke.

    Weltweit hatten sich die Börsen zuletzt spürbar von ihren Rückschlägen erholt, weil Sorgen um eine Verschärfung des Handelskonflikts zwischen den USA und China merklich abgeebbt waren.

    Am Dienstag spielte nun auch der sinkende Euro dem Dax wieder in die Karten, nachdem die Gemeinschaftswährung am Montag den Index noch belastet hatte. Die Exportchancen deutscher Unternehmen können sich durch einen abwertenden Euro verbessern./ajx/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Sinkender Euro befeuert Erholungsrally im Dax Der Dax hat am Dienstag seine Gewinne bis zum Mittag ausgebaut. Das wichtigste deutsche Börsenbarometer stand zuletzt 2 Prozent höher auf 12 022,72 Punkten und damit wieder recht klar über der runden Marke. Weltweit hatten sich die Börsen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer