DAX+0,04 % EUR/USD+0,06 % Gold+0,03 % Öl (Brent)+0,25 %
DAX-FLASH: Sinkender Euro befeuert Erholungsrally im Dax
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Sinkender Euro befeuert Erholungsrally im Dax

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
27.03.2018, 12:06  |  735   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstag seine Gewinne bis zum Mittag ausgebaut. Das wichtigste deutsche Börsenbarometer stand zuletzt 2 Prozent höher auf 12 022,72 Punkten und damit wieder recht klar über der runden Marke.

Weltweit hatten sich die Börsen zuletzt spürbar von ihren Rückschlägen erholt, weil Sorgen um eine Verschärfung des Handelskonflikts zwischen den USA und China merklich abgeebbt waren.

Am Dienstag spielte nun auch der sinkende Euro dem Dax wieder in die Karten, nachdem die Gemeinschaftswährung am Montag den Index noch belastet hatte. Die Exportchancen deutscher Unternehmen können sich durch einen abwertenden Euro verbessern./ajx/jha/

Depot Vergleich
Anzeige

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 27.03.2018
Wertpapier
DAX
Mehr zum Thema
EuroBörseDAXChinaUSA


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel