checkAd

    Devisen  556  0 Kommentare Euro fällt unter 1,24 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Mittwoch von einer breit angelegten Stärke des US-Dollar belastet worden. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,2390 Dollar und damit etwas weniger als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagnachmittag auf 1,2376 (Montag: 1,2411) Dollar festgesetzt.

    Einflüsse durch Konjunkturdaten blieben im Vormittagshandel Mangelware. Weder die gute Verbraucherstimmung aus Deutschland noch das auf hohem Niveau stagnierende Konsumklima aus Frankreich konnten den Euro nennenswert bewegen. Nach Einschätzung von Wolfgang Kiener, Devisenexperte der BayernLB, wird der Euro auch durch aufkommende Zweifel an der baldigen Zinswende der EZB belastet. Er verwies auf zuletzt enttäuschende Konjunkturdaten aus dem Währungsraum.

    Im Nachmittagshandel könnten amerikanische Wachstumsdaten auf Interesse stoßen. Es handelt sich um die dritte Schätzung zum Wirtschaftswachstum im Schlussquartal 2017. Zudem stehen Immobiliendaten auf dem Programm./bgf/jkr /jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro fällt unter 1,24 Dollar Der Euro ist am Mittwoch von einer breit angelegten Stärke des US-Dollar belastet worden. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,2390 Dollar und damit etwas weniger als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer