checkAd

    Aktien Asien  1178  0 Kommentare Nikkei legt deutlich zu - Trotzdem schlechtestes Quartal seit 2016

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die am Freitag geöffneten asiatischen Börsen haben sich freundlich präsentiert. In Tokio legte der Nikkei 225 zu Handelsschluss sogar um 1,40 Prozent auf 21 454,30 Punkte zu. Bei unterdurchschnittlichem Handelsvolumen legten Elektronikhersteller und Telekomfirmen besonders deutlich zu. Trotz des kräftigen Anstiegs am Freitag verbuchte der Nikkei mit einem Quartalsverlust von 5,76 Prozent aber das schlechteste Jahresviertel seit 2016.

    Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten aus Festland-China gewann am Freitag immerhin noch 0,11 Prozent auf 3898,50 Zähler. Die Börse in Hong Kong blieb hingegen geschlossen./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Nikkei legt deutlich zu - Trotzdem schlechtestes Quartal seit 2016 Die am Freitag geöffneten asiatischen Börsen haben sich freundlich präsentiert. In Tokio legte der Nikkei 225 zu Handelsschluss sogar um 1,40 Prozent auf 21 454,30 Punkte zu. Bei unterdurchschnittlichem Handelsvolumen legten Elektronikhersteller …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer