checkAd

     1231  0 Kommentare Wall of Worry - wie Börsianer profitieren können

    Ausgelöst durch Zinsängste und der Angst eines bevorstehenden "Handelskrieges", ging es in den vergangenen Wochen recht turbulent an den globalen Börsen zu. Der Markt scheint gerade dabei zu sein, die neuesten Entwicklungen und Erwartungen einzupreisen.

    Altmeister André Kostolany beschreibt in seinem Buch eine ähnliche Situation im Jahre 1987 - u. a. Zinserhöhungen durch die FED, Konflikt zwischen den USA und Europa bezüglich eines US-Handelsdefizits und drastische Steuersenkungen in den USA - was zur Folge hatte, dass die Wallstreet von ihrem Hoch bei 2.722 Punkten im August auf 1.800 Punkte am 19. Oktober 1987 gefallen ist. Dies entspricht einem Rückgang von 34 Prozent in zwei Monaten. Weiterlesen...

    Ein Beitrag von Güner Soysal.

     






    Güner Soysal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Güner Soysal – von Beruf Banker mit einem Masterabschluss in Finance und Accounting – ist Finanzblogger mit Schwerpunkt auf Aktieninvestments und Value Investor aus Leidenschaft.

    Investieren ist eine Kunst: auf seinem Finanzblog real-financial-dynamics.com mit Fokus auf Value Investing kombiniert er seine Passion mit seiner Profession. Er führt seine Leser auf verständliche Weise in die Tiefen der Unternehmensbewertung ein und zeigt ihnen auf, wie sie sich dabei auf das Wesentliche konzentrieren. Hier erfahren seine Leser, was die Märkte tatsächlich bewegt und wie sie davon profitieren können.

    Er inspiriert seine Leser für ihre eigenen Investments und veröffentlicht auf seinem Blog außergewöhnliche, individuelle sowie unabhängige Aktienanalysen aus dem globalen Investmentuniversum. Gleichzeitig steckt er mit seiner Begeisterung für das Investieren auch seine Leser an und bietet ihnen dadurch die Möglichkeit, an der Dynamik des globalen Wirtschaftswachstums zu partizipieren und nachhaltig Vermögen aufzubauen.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Güner Soysal
    Wall of Worry - wie Börsianer profitieren können Ausgelöst durch Zinsängste und der Angst eines bevorstehenden "Handelskriegs", ging es in den vergangenen Wochen recht turbulent an den globalen Börsen zu. Der Markt scheint gerade dabei zu sein, die neuesten Entwicklungen und Erwartungen einzupreisen. Altmeister André Kostolany beschreibt in seinem Buch eine ähnliche Situation im Jahre 1987 - Zinserhöhungen duch die FED, Konflikt zwischen den USA und Europa bezüglich eines US-Handelsdefizits und drastische Steuersenkungen in den USA - was unter anderem zur Folge hatte, dass die Wallstreet von ihrem Hoch bei 2.722 Punkten im August auf 1.800 Punkte am 19. Oktober 1987 gefallen ist. Dies entspricht einem Rückgang von 34% in zwei Monaten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer