checkAd

    Aphria Inc.  1526  0 Kommentare Durchbricht wichtige Unterstützung

    Aphria Inc. gab kürzlich bekannt, die für die Übernahme von Nuuvera notwendige Aktienanzahl eingesammelt zu haben und somit die Übernahme erfolgreich über die Bühne gebracht zu haben. Das Unternehmen gab zudem einen kleinen Einblick, in die künftige Struktur des neu entstehenden Konzerns. Die bisherige Nuuvera wird zukünftig unter Aphria International firmieren und eine 100%-ige Tochter der Muttergesellschaft Aphria Inc. bleiben. Aphria International wird sich auf die – wie der Name es schon andeutet – internationalen Aktivitäten  des Konzerns fokussieren und sich hier vor allem auf die europäischen Märkte und Australien konzentrieren. Kurzum: Durch die neue Ausrichtung erwartet sich Aphria die Synergieeffekte, die sich nun nach der Übernahme eröffnen, erfolgreich heben zu können und für die kommenden Aufgaben gerüstet zu sein.

    Nach dem Verlassen des Abwärtstrends hat sich in den letzten Wochen eine Seitwärtsbewegung installiert. Zum Ende hin verengte sich die Handelsspanne auf 15,0 CAD auf der Oberseite und auf 13,5 CAD auf der Unterseite (orange dargestellt). Wir hatten es bereits eingangs angesprochen, dass es oftmals so ist, dass je länger eine solche Seitwärtsbewegung andauert, desto dynamischer verläuft die Ausbruchsbewegung.

    Aktuell ist der abwärtsgerichtete Ausbruch aus der zuletzt dominierenden verengten Handelsspanne angelaufen. Die 13,5 CAD sind bereits „verloren“. Damit steht nun der zentrale Unterstützungsbereich 12,5 / 11,8 CAD im Fokus. Dieser hatte bereits in den letzten Monaten ein ums andere Mal Abwärtsbewegungen Einhalt geboten und sich somit eine hohe Relevanz erarbeitet. Die Konsequenzen bei einem Verlust der Zone wären jedoch entsprechend. In diesem Fall würde sich ein starkes Verkaufssignal installieren und Bewegungsziele im Bereich der nächsten Unterstützungen bei 10,0 CAD oder gar 7,5 CAD aktivieren. Aktuell (per 29.03.) notiert die Aktie bei 11,49 CAD. Ein Bruch der eminent wichtigen Unterstützung von 11,8 CAD bahnt sich dadurch an. Die Brisanz der Lage wird dadurch noch einmal unterstrichen. Für nachhaltige Entspannung würde hingegen eine Ausbruchsbewegung über die Widerstände bei 13,5 CAD und 15,0 CAD hinweg sorgen.



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aphria Inc. Durchbricht wichtige Unterstützung Aphria Inc. gab kürzlich bekannt, die für die Übernahme von Nuuvera notwendige Aktienanzahl eingesammelt zu haben und somit die Übernahme erfolgreich über die Bühne gebracht zu haben. Das Unternehmen gab zudem einen kleinen Einblick, in die künftige …