checkAd

    BARRICK GOLD  3334  0 Kommentare Aktie macht sich auf den Weg nach oben

    Seit Anfang März ist für Barrick-Gold-Aktionäre ein vergleichsweise ungewohntes Bild zu beobachten – der Aktienkurs des Gold-und Kupferproduzenten steigt nämlich. Was zunächst kaum merklich vonstatten ging, hat mittlerweile an Beständigkeit und Nachhaltigkeit gewonnen. Zaubert die Aktie tatsächlich ein kleines Comeback auf das Börsenparkett?

    Bereits in unserer Kommentierung vom 18.03. griffen wir ein mögliches Comeback-Szenario unter der Überschrift „Barrick Gold - Nanu? Aktie hat Comeback-Ambitionen!“ auf. Darin hieß es u.a. „[…] Aktuell hat sich die Aktie wieder auf über 12,0 US-Dollar „gehangelt“; genau genommen auf 12,3 US-Dollar. Nun mag man mit Blick auf die überschaubaren Geländegewinne die Erholung als unwichtig abtun, doch gerade vor dem Hintergrund der bereits von uns thematisierten extrem schlechten Stimmung, die in Bezug auf Barrick Gold noch immer herrscht, und der schwierigen Lage bei Gold, ist die jüngste Erholung aus unserer Sicht durchaus bemerkenswert.  Die charttechnische Konstellation ist schnell zusammengefasst: Die Aktie muss über die 13,4 US-Dollar, will sie nachhaltige Entlastung schaffen. Auf der Unterseite müssen die 11,4 US-Dollar (letzten Bewegungstief) halten. Unterdessen sollten sich geneigte Anleger bereits den 23.04. vormerken, denn die Kanadier haben für diesen Tag die Zahlen für das erste Quartal 2018 angekündigt (nach Handelsschluss).“.

    In den letzten Handelstagen hat die Aktie ihre Erholung erwartungsgemäß fortsetzen können. Mittlerweile hat sie sich dadurch in eine aussichtsreiche Lage manövriert, denn sie ist in den Widerstandsbereich um 13,4 US-Dollar eingedrungen. Dieser hat aus unserer Sicht mit Blick auf eine mögliche Trendwende eine hohe Relevanz. Gelingt es dem Wert, den Widerstandsbereich um 13,4 US-Dollar aufzuhebeln, dann dürfte er in Sachen Trendwende ein großes Stück weitergekommen sein. Das daraus resultierende Kaufsignal könnte die Barrick-Gold-Aktie dann durchaus weiter nach oben treiben und Kursziele im Bereich von 14,4 bis 15,3 US-Dollar auf den Plan rufen!

    Kurzum: Die Trendwende ist noch ein zartes Pflänzchen, das aber zuletzt deutlich an Kraft gewinnen konnte. Als nächster Schritt muss die Rückeroberung der Zone 13,0/13,4 US-Dollar gelingen, damit sich die Aktie für höhere Ziele empfehlen kann. Auf der Unterseite haben die Bereiche um 12,4 US-Dollar bzw. um 11,4 US-Dollar eine hohe Relevanz…


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BARRICK GOLD Aktie macht sich auf den Weg nach oben Seit Anfang März ist für Barrick-Gold-Aktionäre ein vergleichsweise ungewohntes Bild zu beobachten – der Aktienkurs des Gold-und Kupferproduzenten steigt nämlich. Was zunächst kaum merklich vonstatten ging, hat mittlerweile an Beständigkeit und …