checkAd

    wikifolio.com inside wallstreet online  5281  0 Kommentare Wirecard - "Ein Unternehmen mit vergleichbarem Potenzial ist kaum zu finden"

    Die bisherige Entwicklung von Wirecard sei trotz aller Erfolge nur ein müder Abklatsch dessen, was in den nächsten zehn Jahren erreicht werden kann. Das sagt zumindest Vorstandschef Markus Braun. Die wikifolio-Trader sehen das ganz ähnlich.

    Die Aktie von Wirecard ist heute Morgen auf ein neues Allzeithoch bei 111,50 Euro geklettert. Die alte Rekordmarke aus dem Januar konnte damit zumindest kurzzeitig übersprungen werden. Seit dem Tief im Februar, das der breiten Marktkorrektur geschuldet war, ist der Kurs damit schon wieder um 30 Prozent gestiegen.

    Für neue Fantasie hat das Unternehmen in den vergangenen Tagen selbst gesorgt. Nach einer starken Geschäftsentwicklung erhöhte Wirecard die Prognose für den operativen Gewinn im laufenden Jahr auf 520 bis 545 Millionen Euro. Vor vier Monaten war man hier noch von 510 bis 535 Millionen ausgegangen. Zudem wurde für die kommenden zwei Jahre eine Verdoppelung des Umsatzes auf 2,8 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Vorstandschef Markus Braun bezeichnete die bisherige Entwicklung des Unternehmens trotz aller Erfolge als „müden Abklatsch dessen, was wir in den nächsten zehn Jahren erreichen können“. Das hört man an der Börse natürlich gerne, weshalb sich auch viele wikifolio-Trader die Aktie ins Depot gelegt haben.

    Fast 100 Prozent Gewinn mit einer echt simplen Strategie

    Christian Soschner („Celovec“) hat Wirecard schon seit Anfang des Jahres in seinem wikifolio „Trends in Europe and America. In dieser Zeitspanne konnte die aktuell mit rund 16 Prozent gewichtete Aktie gut 18 Prozent zulegen. Der Trader handelt in diesem wikifolio eine mittelfristige Trendfolgestrategie mit klaren Regeln und relativ wenigen Transaktionen. Konkret werden jeweils Anfang Januar und Anfang Juni die „etwa sieben stärksten Trendaktien“ gekauft und bis zum nächsten Überprüfungstermin gehalten.

    Zwischen diesen beiden Stichtagen versorgt der Trader alle Interessenten mit aktuellen Informationen zu seinen Depotwerten. „Mit den starken Zahlen kommen auch höhere Kursziele und langsam bewegt sich die Aktie wieder Richtung Norden“, hieß es zuletzt etwa bei Wirecard. Bei einem Maximum Drawdown von 27 Prozent hat sich der Kurs des wikifolios seit Ende 2015 fast verdoppelt. Auf Jahressicht liegt das wikifolio und das dazu gehörige Zertifikat ausgezeichnete 45 Prozent vorn.

    Die Zukunft in Wirecards Händen

    In dem aus insgesamt acht Einzelwerten bestehenden wikifolio „Zukunftsbranchen” von Leon Sanders („MavTrade“) ist Wirecard sogar das absolute Schwergewicht. Der Depotanteil des TecDAX-Titels liegt bei über 35 Prozent. Und das, obwohl der Diplom-Finanzwirt die Hälfte seiner Ende 2016 erworbenen Stücke schon wieder veräußert hat. Zuletzt hat er Anfang April einen Teilverkauf durchgeführt und dabei Gewinne von 88 Prozent realisiert. Mittlerweile liegt die Position sogar mit 117 Prozent im Plus.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Andreas Kern
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Vor der Gründung von wikifolio sammelte Andreas Kern mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanz- und Payment-Branche. Andreas Kern studierte Mathematik und Computerwissenschaften, hat einen Master of Science für Innovationsmanagement an der JK Business School und ist ausgebildeter Börsehändler für Termin- und Kassamarkt. Weitere Informationen: wikifolio
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Andreas Kern
    wikifolio.com inside wallstreet online Wirecard - "Ein Unternehmen mit vergleichbarem Potenzial ist kaum zu finden" Die bisherige Entwicklung von Wirecard sei trotz aller Erfolge nur ein müder Abklatsch dessen, was in den nächsten zehn Jahren erreicht werden kann. Das sagt zumindest Vorstandschef Markus Braun. Die wikifolio-Trader sehen das ganz ähnlich.