DAX+0,10 % EUR/USD+0,27 % Gold-0,33 % Öl (Brent)0,00 %
Aktien New York Schluss: Rally an der Wall Street geht weiter - Nasdaq schwächer
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Schluss Rally an der Wall Street geht weiter - Nasdaq schwächer

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
11.05.2018, 22:18  |  707   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse an der Wall Street haben ihre jüngste Rally zum Wochenschluss fortgesetzt. Der Dow Jones Industrial legte am Freitag um 0,37 Prozent auf 24 831,17 Punkte zu - und beendete so den siebten Handelstag in Folge mit positivem Ergebnis, was die längste Gewinnstrecke seit November bedeutet. Im Wochenvergleich hat der Leitindex damit um gut 2,3 Prozent zugelegt.

Im Schlepptau der Standardwerte im Dow ging es am Freitag für den breit gefassten S&P 500 um 0,17 Prozent auf 2727,72 Zähler nach oben. Für den Nasdaq 100 jedoch war das Vorzeichen negativ: das technologielastige Kursbarometer gab um 0,16 Prozent auf 6952,56 Punkte nach. Marktbeobachtern zufolge kommt ein kleiner Rücksetzer nach einer zuletzt starken Entwicklung bei den Technologiewerten aber nicht überraschend.

Nach den Inflationsdaten vom Vortag deuteten auch die zu Wochenschluss veröffentlichten Einfuhrpreise darauf hin, dass die US-Notenbank Fed bei ihrem Zinserhöhungskurs nicht aufs Gaspedal drücken muss. Beobachtern zufolge trug außerdem eine unerwartete Stagnation des Konsumklimas im Mai zu dem positiven Wochenausklang unter den 30 Dow-Werten bei./tih/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel