DAX+0,60 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,02 % Öl (Brent)+1,08 %

Cryptos with Block66 Weist der tiefrote Tages-Einstieg des Bitcoins den Trend für die Woche?

Gastautor: Oliver Michel
14.05.2018, 07:50  |  574   |   |   

Das letzte Wochenende war erwartungsgemäß in allen Coins recht positiv. Heute morgen wendete sich das Blatt wieder. Warum und wie sehr?

14. Mai 2018 - 07:40 Uhr

Das letzte Wochenende war erwartungsgemäß in allen Coins recht positiv. Heute morgen wendete sich das Blatt wieder. Warum und wie sehr?

Das Wochenende ist rum. Die Zeit, in der die privaten Investoren weitestgehend unter sich sind, ist vorbei und es kommen zum Wochenstart die institutionellen Investoren nun wieder ins Spiel. Und was die Profi-Investoren mit dem Bitcoin vorhaben, haben sie uns letzte Woche eindrucksvoll gezeigt. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass das Plus, das über das Wochenende aufgebaut wurde, heute morgen gleich wieder zunichte gemacht wurde und wir wieder direkt anschließen an den negativen Trend der letzten Woche.

Der Blick auf den logarithmischen 2-Stunden-Chart rechts zeigt, dass der Bitcoin die Bear Flag (in grün) heute morgen von oben nach unten komplett und rasch (!) durchlaufen und nach unten zudem leicht durchbrochen hat. Wir stehen aktuell um 7:40 Uhr bei 8.340 USD (Bitfinex) und das ist ein Tages-Minus bis hierher von knapp 3,9% ! Wenn sich der Ausbruch der Bear Flag nach unten komplett vollenden sollte, sind wir auch schon im Bereich der 7-Tausender-USD-Preise für den Bitcoin. Die Altcoins würden, ganz klar, entsprechend nachziehen.

Der Ausblick auf die Woche ist also alles andere als grün. Es ist eher zu erwarten, dass sich der rote Trend fortsetzt. Zumindest muß man darauf gefasst sein.

Das Konto von CryptosWithB66 ist weiterhin im Cash. Ich warte auf einen Einstieg, um in wichtigen CryptoCoins long zu gehen entweder oben über 11.700 USD (sicherer Einstieg) oder unten im Bereich zwischen 4.000 und 6.000 USD (sicherer und preisoptimaler Einstieg). Was meine ich mit unten? Ich hatte im letzten Blog den roten Abwärtskanal eingezeichnet, von dem ich glaube, dass wir uns mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in ihm abwärts bewegen. Wenn wir den unteren Rand dieses Abwärtskanals erreicht haben, haben wir unten erreicht und steigen ein. Das kann allerdings noch etwas dauern.

Wenn die Bullen das Heft wieder in die Hand bekommen wollen, dann sollten sie jetzt langsam aktiv werden. Ansonsten nehmen die Dinge ihren Lauf, nämlich nach unten. Wir können mit unserem Konto mit beiden Szenarien leben. Insofern können wir die weitere Entwicklung in Ruhe beobachten.

Oliver Michel

 

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • über den News Feed auf der eToro-Plattform
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

 

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Seite 1 von 2


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel