checkAd

     9293
    Anzeige
    Bitcoin: 3 Gründe, warum der Kurs bald explodieren dürfte

    Der Wert der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat Mitte März seinen Höchststand erreicht. Seitdem geht es für Bitcoin wieder bergab. Die 73.000 Dollar Marke rückt in weite Ferne und das zieht auch die meisten Altcoins mit nach unten. Grund zur Sorge gibt es Experten zufolge aber nicht. Die Annahme, dass der Kurs schon bald auf über 100.000 Dollar steigen wird, gilt weiterhin. Derzeit spricht auch einiges für einen baldigen Anstieg. In bullishen Szenarien soll es sogar noch deutlich weiter bergauf gehen, wobei auch schon Kursziele weit über der Millionen Dollar Marke für Bitcoin ausgesprochen wurden.

    Bitcoin Halving 

    Das Bitcoin Halving gilt als das wichtigste Ereignis für den gesamten Kryptomarkt. Die Blockbelohnungen, die Miner erhalten, werden nach jedem 210.000. Block halbiert, was in etwa alle vier Jahre der Fall ist. Dadurch kommen weniger neue Bitcoin in Umlauf, was bei gleichbleibender oder steigender Nachfrage zu steigenden Preisen führt. Bisher hat sich der Kurs nach jedem Halving vervielfacht. Allerdings ist dieser Effekt nie unmittelbar danach eingetragen, sondern hat immer eine Weile auf sich warten lassen. 

    #BTC

    The Bitcoin Post-Halving "Danger Zone" (purple) officially ends tomorrow$BTC #Crypto #Bitcoin https://t.co/YjZzimnFj9 pic.twitter.com/9GJIKOj7eT

    — Rekt Capital (@rektcapital) May 12, 2024

    Nach einer Korrektur unmittelbar nach dem Halving ist es in der Vergangenheit immer zu einer Kursrallye gekommen, die ihren Höhepunkt etwa anderthalb Jahre nach dem Halving erreicht hat. Eine ähnliche Entwicklung wird auch diesmal wieder erwartet.

    Bitcoin verpasst? Jetzt 99BTC im Presale kaufen. 

    Institutionelle Anleger 

    Ein weiterer Grund, warum der Bitcion-Kurs schon bald stark ansteigen dürfte, ist die Tatsache, dass durch die Spot Bitcoin ETFs, die in den USA im Januar genehmigt wurden, schon bald institutionelle Anleger im großen Stil in die Kryptowährung investieren dürften. Cathie Wood, CEO von Ark Invest, erwartet, dass der Bitcoin-Kurs auf über 3 Millionen Dollar steigen könnte, wenn sich institutionelle Anleger entscheiden würden, 5 % ihres Portfolios in Bitcoin zu investieren. 

    Cathie Wood thinks Bitcoin hits $3.8 million by 2030

    Jack (founder of Twitter) thinks it hits $1 million by 2030

    How can anyone be bearish??

    — borovik (@3orovik) May 11, 2024

    Auch zahlreiche andere Experten gehen davon aus, dass der Bitcoin-Kurs schon bald stark ansteigt und dass institutionelle Anleger dabei eine Schlüsselrolle spielen werden. Bisher sind es in erster Linie Privatanleger, die den Preis in die Höhe treiben. 

    Mining-Kosten 

    Durch das Halving wurden die Blockbelohnungen für Miner halbiert, was bedeutet, dass das Mining erst wieder gleich profitabel ist wie vorher, wenn sich der Kurs verdoppelt, wenn man die Transaktionsgebühren, die Miner erhalten, außen vor lässt. Durch das letzte Halving sind die Kosten, um einen neuen Bitcoin zu schürfen, auf 65.000 bis 75.000 Dollar gestiegen. Miner brauchen also einen Kurs, der darüber liegt, um profitabel zu bleiben. 

    #Bitcoin – What's Next?

    The big Sunday report, all you need to know:

    TA/LCA/Psychological Analysis: Don't confuse sideways movements with weakness. During these sideways movements, things happen in the background that you don't see. These include massive whale accumulation… pic.twitter.com/PwSm5RTTYs— Doctor Profit
    (@DrProfitCrypto) May 12, 2024

    Natürlich können Miner den Markt nicht alleine so stark beeinflussen, um den Kurs über dieses Niveau zu treiben, allerdings liegen die geschürften neuen Bitcoin erstmal bei ihnen. Miner werden also wenig Interesse daran haben, die neuen Coins am Markt zu verkaufen, solange der Wert unter ihren Herstellungskosten liegt. Das führt dazu, dass noch weniger Bitcoin am Markt erhältlich sind, wodurch der Kurs steigen dürfte. Kommt es zur erwarteten Kursrallye bei Bitcoin, dürften auch die meisten Altcoins davon profitieren, wobei derzeit vor allem der neue 99Bitcoins ($99BTC) in den Fokus der Anleger rückt. 

    Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren.

    Hohe Nachfrage nach 99Bitcoins

    99Bitcoins ist eine Plattform, die Usern seit Jahren Wissen über Kryptowährungen vermittelt und mit einem Youtube-Kanal mit über 700.000 Abonnenten eine enorme Reichweite vorweisen kann. Nun hat die Plattform mit $99BTC auch den Launch eines eigenen Tokens angekündigt, der derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist und Experten zufolge schon bald durch die Decke gehen könnte. Investoren haben bereits Token im Wert von über 1,2 Millionen Dollar gekauft. 

    99BTC

    ($99BTC Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website

    99Bitcoins überzeugt mit einem Learn to Earn Konzept, bei dem Nutzer $99BTC-Token verdienen können, wenn sie verschiedene Lektionen auf der Plattform meistern. Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, die eine hohe Rendite in Form von zusätzlichen Token ermöglicht, wenn man seine Token in den Staking Pool einbringt und damit für mindestens eine Woche nach dem Handelsstart sperrt. 

    Zudem erhalten Tokenbesitzer Zugang zu Trading-Signalen und zu exklusiven Inhalten der Plattform. Der Preis wird bereits im Vorverkauf mehrfach angehoben, was frühen Käufern schon einen Buchgewinn bis zum Handelsstart an den Kryptobörsen einbringt, wobei die nächste Preiserhöhung schon morgen durchgeführt wird.

    Jetzt rechtzeitig einsteigen und $99BTC im Presale kaufen.




    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin: 3 Gründe, warum der Kurs bald explodieren dürfte Der Wert der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat Mitte März seinen Höchststand erreicht. Seitdem geht es für Bitcoin wieder bergab. Die 73.000 Dollar Marke rückt in weite Ferne und das zieht auch die meisten Altcoins mit nach unten. Grund zur Sorge gibt es Experten zufolge aber nicht. Die Annahme, dass der Kurs schon bald auf… Continue reading Bitcoin: 3 Gründe, warum der Kurs bald explodieren dürfte

    Disclaimer