checkAd

    DAX  829  0 Kommentare Bullisch in Richtung 13.000

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.863 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 248 Punkte über der ersten vorbörslichen Notierung am Montagmorgen der Vorwoche und 29 Punkte über dem Wochenschluss am Freitagabend der Vorwoche. Der Index setzte am Montagvormittag zunächst leicht zurück, um bei 12.810 Punkten das Wochentief zu formatieren. Von hier aus ging es dann bis zum Abend über die 12.900 Punkte. Es gelang dem Dax sich zunächst über der 12.900 Punkte-Marke festzusetzen, er gab am Dienstag allerdings erneut unter dieses Level nach. Die Stabilisierung und die anschließende Erholung gelangen dann über der 12.850 Punkte-Marke. Der Index konnte sich am Mittwoch über der 12.900 Punkte-Marke festsetzen. Am Donnerstag ging es dann das erste Mal seit Wochen wieder über die 13.000 Punkte-Marke. Der Dax versuchte zwar, sich am Freitag über der 13.000 Punkte-Marke festzusetzen, was allerdings misslang.

    Das Wochenhoch lag in der abgelaufenen Handelswoche über der 13.000 Punkte-Marke. Das ist das höchste Wochenhoch seit der KW 05/2018. Der Index konnte auch das 6. höhere Hoch formatieren. Auch das Wochentief lag deutlich über dem Level der Vorwoche. Der Dax hat in dieser Handelswoche einen erneuten Wochengewinn ausgewiesen, den siebten in Folge. Damit sieht die Bilanz 2018 gar nicht so schlecht aus. Sechs Verlustwochen stehen 13 Gewinnwochen gegenüber. Die Range ist noch einmal etwas zurückgegangen - sie ist die geringste in diesem Jahr gewesen. Sie lag unter dem Level der Vorwoche und unter dem Jahresdurchschnitt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,41€
    Basispreis
    14,67
    Ask
    × 12,60
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,45
    Ask
    × 12,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der Dax mit dem Überschreiten der 13.017/19 Punkte weiter bis an die 13.033/35 Punkte laufen könnte. Diese Bewegung hat sich eingestellt, das Anlaufziel wurde erreicht und leicht übertroffen. Die Rücksetzer gingen nicht unter die 12.800 Punkte, unsere Anlaufziele auf der Unterseite wurden damit nicht erreicht.

    KW 19/2018 18/2018 17/2018 16/2018 15/2018
    Wochenhoch 13.043 12.850 12.648 12.640 12.525
    Wochentief 12.810 12.554 12.311 12.376 12.203
    Wochenschluss 12.986 12.834 12.583 12.524 12.448
    Wochenergebnis 152 251 59 76 266
    Wochen-Range 152 296 337 264 322
    Seite 1 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Bullisch in Richtung 13.000

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.863 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 248 Punkte über der ersten vorbörslichen Notierung am Montagmorgen der Vorwoche und 29 Punkte über dem Wochenschluss am Freitagabend der Vorwoche.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer