checkAd

    Nike  1816  0 Kommentare Top-Gewinner im Dow Jones

    Im Gleichschritt mit den deutschen Sportartikelherstellern Puma und Adidas hat sich heute auch der US-Konkurrent in Bewegung gesetzt und ist über seine Allzeithochs aus Anfang dieses Jahres dynamisch ausgebrochen. Damit könnte nun eine zweijährige Bodenbildungsphase zu Ende gehen und mittelfristig weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen.

    Dynamisch Ausgebrochen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Short
    99,32€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 14,15
    Hebel
    Long
    88,71€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zusammen mit dem kürzlich etablierten steigenden Dreieck dürften nun weitere Investoren aufspringen und mittelfristig Kurspotenzial sogar bis in den dreistelligen Bereich freisetzen. Zudem stützt auch eine größere Nachfrage nach Sportartikel zur Fußball-WM die Aussicht für das Unternehmen. Dieser und andere Faktoren können daher für den Aufbau von direkten Long-Positionen auf mittel- bis langfristiger Basis herangezogen werden. Trotzdem wäre noch ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb von 70,25 US-Dollar wünschenswert, damit das Kaufsignal tatsächlich seine volle Wirkung entfalten kann.

    Hervorragende Long-Chance

    Die dynamischen Kurszuwächse über 70,00 US-Dollar können für den direkten Aufbau von Long-Positionen herangezogen werden, sofern ein Tagesschlusskurs darüber gelingt. Eine erste Zielmarke ist um 75,00 US-Dollar zu nennen, im weiteren Verlauf dürfte das Papier von Nike bis in den Bereich von zunächst 78,00 US-Dollar vordringen – mittelfristig sogar bis 90,00 USD – und macht ein Investment besonders über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: MF50C2) attraktiv. Die mögliche Renditechance bis zum anvisierten Zielbereich von nur 78,00 US-Dollar beträgt über das vorgestellte Papier bis zu 120 Prozent.

    Nike ist ein Langläufer

    Eine Verlustbegrenzung sollte dabei nicht in Vergessenheit geraten und ist noch unterhalb von 68,00 US-Dollar anzusiedeln. Das hervorragende Chancen-Risiko-Verhältnis (CRV) wirkt sich dabei sehr positiv für ein Investment aus. Unterhalb der 50-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 67,20 US-Dollar droht der Wert hingegen auf 62,74 US-Dollar zurückzufallen. Dort trifft die Aktie schließlich wieder auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200, der kurzfristig für eine Stabilisierung sorgen sollte. Dann aber wäre ein Ausbruch zunächst Makulatur, eine schwierige Seitwärtsphase dürfte sich anschließend einstellen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nike Top-Gewinner im Dow Jones Im Gleichschritt mit den deutschen Sportartikelherstellern Puma und Adidas hat sich heute auch der US-Konkurrent in Bewegung gesetzt und ist über seine Allzeithochs aus Anfang dieses Jahres dynamisch ausgebrochen. Damit könnte nun eine …