checkAd

    DAX  2294  0 Kommentare Tauziehen zwischen DAX-Bullen und -Bären kommende Woche – Euro Zünglein an der Waage

    (JK-Trading.com) – Die Vorgaben für den DAX sind nach der Korrekturbewegung in den letzten Tagen und erfolgtem Re-Test der 12.800er Region für die kommende Woche wohl positiv.

    (JK-Trading.com) – Die Vorgaben für den DAX sind nach der Korrekturbewegung in den letzten Tagen und erfolgtem Re-Test der 12.800er Region für die kommende Woche wohl positiv.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Grundsätzlich wäre ein Bruch  des Vorwochen- bzw. Mai-Hochs aus technischer Sicht klar bullish und ein Test der Region ums Allzeithoch um 13.600 Punkte würde denkbar, eventuell gar in der kommenden Handelswoche.

     

    Allerdings sind auf der Kehrseite auch Zweifel angebracht und ich könnte mir ebenso vorstellen, dass der DAX eventuell noch einmal unter die 12.800er Marke schaut, den Bereich um 12.600/630 Punkte anläuft.

     

    Der Grund für meine Skepsis: zwar konnte sich der DAX von den politischen Sorgen ausgehend von Italien und zeitgleich wachsender Spannungen um Schwellenländer-Währungen und sich verstärkender Kapitalabflüsse aus diesen (Sorgen, die primär getragen wurden durch die starke Abwertung der türkischen Lira in den letzten Tagen) stabil halten.

    Lesen Sie auch

     

    Genau hier liegt aber auch der Grund für Zweifel an dem Aufwertungspotential im DAX: sollte ganz besonders die politische Situation in Italien nicht eskalieren (wovon in meinen Augen auszugehen ist), so besteht verstärktes Korrekturpotential im Euro, zum US-Dollar zurück über die 1,19er Marke.

     

    Ein anziehender Euro könnte allerdings das Aufwärts-Momentum im DAX eindämmen und ausgehend hiervon davon abhalten die 13.200er Marke zu überwinden.

     

    Zusammengefasst bedeutet das: die kommende Woche wird ein Tauziehen zwischen Bullen und Bären, in dessen Mittelpunkt der Devisenmarkt und hier der Euro stehen dürfte.

    Sollte der Euro keine Korrekturbewegung initiieren können, so dürften die Bullen die 13.200 wohl erobern und somit die Grundlage für eine zeitnahe Attacke aufs Allzeithoch legen.

     

    Korrigiert der Euro hingegen infolge einer sich entspannenden Lage um Italien, die bspw. durch einen Rücksetzer im Zins-Differential 10-jähriger italienischer und deutscher Anleihen auf den Weg gebracht werden könnte, wäre im DAX ein nochmaliger Test der 12.800er Region einzukalkulieren.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Tauziehen zwischen DAX-Bullen und -Bären kommende Woche – Euro Zünglein an der Waage (JK-Trading.com) – Die Vorgaben für den DAX sind nach der Korrekturbewegung in den letzten Tagen und erfolgtem Re-Test der 12.800er Region für die kommende Woche wohl positiv.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer