DAX+0,54 % EUR/USD-0,25 % Gold+0,16 % Öl (Brent)0,00 %

flatex Morning-news EUR/USD

Nachrichtenquelle: flatex select
30.05.2018, 08:30  |  332   |   |   

Der Devisenmarkt prügelt derzeit den Euro regelrecht gen Süden. Besonders auffällig sind derzeit die Bewegungen im Währungspaar EUR/CHF und auch beim Euro-Bund-Future. Diese sicheren Häfen erfahren vermehrten Mittelzufluss. Dies ist auch am Währungspaar EUR/USD anzulesen. Seit dem Mehrjahreshoch von 1,2556 sind nun über 1.000 Pips Abwärtsbewegung vollzogen worden. Doch nun fallen auch die Wahrscheinlichkeiten für mehrere US-Zinsanhebungen rapide.

Preiste der US-Terminmarkt vor wenigen Tagen noch ein rund 90-prozentige Wahrscheinlichkeit einer Juni-Zinsanhebung ein, so sind es am Dienstag nur noch 75 Prozent. Die Wahrscheinlichkeit von drei Zinsanhebungen in 2018 ist mittlerweile auf nur noch 14 Prozent gesunken. Ob allein dies bereits reicht, um die Euro-Abwertung ein Stück weit zu bremsen, mag aufgrund der Italien-Situation zu bestreiten sein. Charttechnisch lägen die nächsten Hürden zur Oberseite bei 1,1578/1,1653/1,1700 und 1,1775. Die Unterstützungen fänden sich bei 1,1492/1,1480 und 1,1461.


flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer ...

Diskussion: Wohin geht der EUR?

Diskussion: EUR/USD auf dem Weg zum Jahreshoch?
Wertpapier
EUR/USD


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Nachrichtenquelle

flatex select bietet Anlegern eine große Auswahl an Hebelprodukten bei dem Onlinebroker flatex. Langfristiger Partner von flatex select ist Morgan Stanley, ein führendes global tätiges Finanzinstitut. Flatex select präsentiert damit die größte Auswahl an Faktorzertifikaten von Morgan Stanley. Anleger können aktuelle Premium-Produkte wie Mini Futures, Open End und Term Turbos sowie Faktorzertifikate bei flatex über die Börse Stuttgart oder im außerbörslichen Direkthandel kaufen. Dabei sind bis zu 1000 Orders im Monat ab 500 € Ordervolumen kostenfrei handelbar.

Mehr Informationen zu flatex select erhalten Sie unter www.flatex.de

RSS-Feed flatex select