checkAd

    Devisen  702  0 Kommentare Eurokurs erholt sich etwas von Vortagesverlusten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch etwas von seinen jüngsten Verlusten erholt. Im Vormittagshandel kostete die Gemeinschaftswährung 1,1580 US-Dollar. Im frühen Handel hatte er knapp über der Marke von 1,15 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Vortag auf 1,1558 Dollar festgelegt.

    Am Dienstag hatte die politische Krise in Italien den Euro auf den tiefsten Stand seit Juli 2017 geschickt. Am Mittwoch sorgte jedoch eine bessere Stimmung am italienischen Finanzmarkt für Kursgewinne beim Euro. Eine nachhaltige Erholung ist laut Analysten aber noch nicht in Sicht.

    "Solange die Zweifel vor der zukünftigen Europapolitik Italiens im Markt vorherrschen, wird es der Euro schwer haben, gegenüber dem Dollar wieder zuzulegen", kommentierte Antje Praefcke, Devisenexperten bei der Commerzbank. "Da helfen dann irgendwann auch keine guten Konjunkturzahlen mehr."

    Gute Einzelhandelsdaten wurden in Deutschland veröffentlicht, wo die Umsätze im April im Vergleich zum Vormonat so stark zulegten wie seit Oktober 2016 nicht mehr. In Spanien fiel die Inflation im Mai deutlich höher aus als erwartet. Inflationsdaten werden im weiteren Handelsverlauf auch für Deutschland erwartet. Am Devisenmarkt dürfte all dies jedoch nur eine untergeordnete Rolle spielen, da der Markt vor allem auf Italien schaut./jsl/bgf/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs erholt sich etwas von Vortagesverlusten Der Euro hat sich am Mittwoch etwas von seinen jüngsten Verlusten erholt. Im Vormittagshandel kostete die Gemeinschaftswährung 1,1580 US-Dollar. Im frühen Handel hatte er knapp über der Marke von 1,15 Dollar notiert. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer