checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  763  0 Kommentare 200-Tage-Linie hält!?

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     

    Lesen Sie auch

    der deutsche Leitindex stieg im gestrigen Handel um 0,93% auf 12.783 Punkte. Eine leichte Stabilisierung nach dem Italien-Schock war am Markt zu erkennen.
    Die Renditen der 2jährigen italienischen Staatsanleihen fielen auf 1,6%, nachdem sie zuvor auf 2,7% angesprungen waren. Der Bund-Future gab leicht nach und der EUR/USD konnte im Zuge der Entspannung wieder zulegen.
    Das Ergebnis war ein Schlusskurs im DAX 30 oberhalb der 200-Tage-Linie. Diese verläuft aktuell bei 12.728. Sicherlich ein positives Signal, aber noch lange keine Entwarnung.
    Der charttechnische Widerstand bei 12.828 könnte heute als Deckel fungieren. Die Attacke des Gap´s (12.803-12.863) ist wahrscheinlich, aber ein nachhaltiger Anstieg aktuell eher fragwürdig.
    Zumal neben der Italien-Problematik nun auch die Strafzölle der USA auf Stahl und Aluminium ab morgen wahrscheinlich in Kraft treten.
    Sollte die USA, ihr Vorhaben durchsetzen wäre es ein klares Signal an die EU und eine weitere Baustelle neben der Italien-Thematik und Brexit.
    Neben eine mögliche Verkündung der Strafzölle erscheinen heute Inflationsdaten für Europa und die USA. Es wird ein Anstieg der Kerninflation in der EU erwartet und in den USA ein leichter Rückgang.
    Die Konsolidierung im DAX 30 (12.600-12.900) sollte vorerst weiterhin Bestand haben.
     
    Fazit:
     
    • Primärer Aufwärtstrend (seit 2009) weiterhin intakt
    • 12.650-12.500 muss/sollte halten
     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:

     
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 200-Tage-Linie hält!? Sehr geehrte Damen und Herren,   der deutsche Leitindex stieg im gestrigen Handel um 0,93% auf 12.783 Punkte. Eine leichte Stabilisierung nach dem Italien-Schock war am Markt zu erkennen. Die Renditen der 2jährigen italienischen Staatsanleihen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer