checkAd

     400  0 Kommentare Twitter will sich über Wandelanleihe eine Milliarde beschaffen

    SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der Kurznachrichtendienst Twitter will sich am Kapitalmarkt frisches Geld beschaffen. Dafür will das Unternehmen Wandelschuldverschreibungen im Volumen von einer Milliarde US-Dollar (850 Mio Euro) verkaufen, wie Twitter am Mittwoch in San Francisco mitteilte. Die Papiere werden institutionellen Investoren angeboten. Die Laufzeit soll 2024 enden. Die Schuldverschreibungen können von Twitter ganz oder teilweise in Aktien gewandelt werden. Es ist aber auch eine komplette Barzahlung möglich. Bei entsprechender Nachfrage könnte das Volumen auch 150 Millionen Dollar höher ausfallen. Twitter-Aktien gaben vorbörslich 2 Prozent nach. Derzeit hat das Unternehmen einen Börsenwert von rund 30 Milliarden Dollar./men/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Twitter will sich über Wandelanleihe eine Milliarde beschaffen Der Kurznachrichtendienst Twitter will sich am Kapitalmarkt frisches Geld beschaffen. Dafür will das Unternehmen Wandelschuldverschreibungen im Volumen von einer Milliarde US-Dollar (850 Mio Euro) verkaufen, wie Twitter am Mittwoch in San …