checkAd

    Pot Time  4418  0 Kommentare In Kanada ist der Freizeit-Cannabiskonsum nun so gut wie legal

    Am Donnerstag hat der Senat das Gesetz zur Legalisierung des Cannabiskonsums mit einer deutlichen Mehrheit von 52 Ja-Stimmen zu 30 Nein-Stimmen verabschiedet. Es gab eine Enthaltung. Das Gesetz muss nun erneut das Abgeordnetenhaus passieren, was schnell vollzogen sein dürfte.

    Premierminister Justin Trudeau hat sich verpflichtet, Marihuana bis zum Sommer legal zu machen. Kanada wird die erste G7-Nation sein, die den Freizeitkonsum der Droge legalisiert. Die medizinische Nutzung ist seit 2001 legal.

    Lesen Sie auch

    Verschiedene Schätzungen gehen davon aus, dass Kanadier ab Ende August oder Anfang September 2018 legal Cannabis kaufen können. Das Versprechen von Trudeau, Freizeitmarihuana zu legalisieren, hat Investitionen und Spekulationen im Cannabissektor angeheizt, wobei Züchter wie Aphria und Canopy Growth zu Börsenliebhabern wurden.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Pot Time In Kanada ist der Freizeit-Cannabiskonsum nun so gut wie legal Am Donnerstag hat der Senat das Gesetz zur Legalisierung des Cannabiskonsums mit einer deutlichen Mehrheit von 52 Ja-Stimmen zu 30 Nein-Stimmen verabschiedet. Es gab eine Enthaltung. Das Gesetz muss nun erneut das Abgeordnetenhaus passieren, was …