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     426  0 Kommentare Drei Gründe, warum Zalando kein leichter Gegner für Amazon sein wird - Seite 2

    Scheinbar haben die Gründer von Zalando nichts dergleichen im Sinn. Stattdessen wird im Hause Zalando weiter an einer langfristigen Vision für die Zukunft des Unternehmens gearbeitet. Das hat meiner Meinung nach schon oft für die Extraportion Dynamik gesorgt, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann. Ich denke dabei an Steve Jobs von Apple (WKN:865985) oder Mark Zuckerberg von Facebook (WKN:A1JWVX). Zwei Persönlichkeiten, die meiner Meinung nach einen wesentlichen Anteil am langfristigen Erfolg der jeweiligen Unternehmen gehabt haben. Nicht zu vergessen sei auch Jeff Bezos, der Gründer von Amazon. Ohne ihn hätte es Zalando vielleicht nicht mit einem so starken Gegner zu tun.

    Plattformstrategie als Anker

    Zalando möchte seine Ziele mit einem „plattformbasierten Geschäftsmodell“ erreichen. Dabei soll die Zalando-Plattform das „Betriebssystem für die Modewelt“ sein. Meiner Meinung nach fährt Zalando mit dieser Strategie genau auf der richtigen Spur.

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    Viele Unternehmen, die mich in den letzten Jahren und Jahrzehnten besonders beeindrucken konnten, haben sich ähnlich aufgestellt. Apples App Store brachte App-Entwickler und Smartphone-Nutzer zusammen, YouTube von Alphabet (WKN:A14Y6F) Videoproduzenten und Zuschauer. Auch Amazon hat Erfahrung als Plattform. Wer als Verkäufer kein eigenes Warenlager führen will, der beauftragt einfach Amazon mit der Warenabwicklung.

    Falls sich Zalando für Modeschaffende und andere Stakeholder der Branche als Standardplattform etablieren kann, wäre ich nicht überrascht, wenn sich Zalando langfristig als innovativer Dienstleister in der Modewelt verankert.

    Spezialwissen für einen komplexen Markt

    Plattformstrategie und Gründerbonus mögen auch bei Amazon gegeben sein. Doch bei einer Sache hat Zalando meiner Meinung nach klar die Nase vorn. Denn ich finde, der Onlineversand von Mode beinhaltet gänzlich andere Herausforderungen als der Onlineversand anderer Produktkategorien. Bei Büchern zählen der schnelle Versand und der Zustand der Ware. Bei Mode zählen der schnelle Versand, der Zustand der Ware, die Größe, die Passform, die reale Farbgebung, der subjektive Geschmack und vieles weitere mehr. Der Megatrend Individualisierung hat nicht gerade die einfachsten Kunden hervorgebracht. Das zeigt auch Zalandos Retourenquote von 50 %.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. Eine Änderung der Bewertung zugrundeliegenden fundamentalen Faktoren kann nachträglich dazu führen, dass die Bewertung nicht mehr zutreffend ist. Ob und in welchem zeitlichen Abstand eine Aktualisierung dieser Ausarbeitung erfolgt, ist vorab nicht festgelegt worden. Es wurden zusätzliche interne und organisatorische Vorkehrungen zur Prävention oder Behandlung von Interessenkonflikten getroffen. Die Ergebnisse der Analysen sowie die Meinungen der Analysten werden den analysierten Unternehmen vor der Veröffentlichung nicht offengelegt. Alle Preise von Finanzinstrumenten, die in der jeweiligen Anlageempfehlung angegeben werden, sind Schlusskurse des dem jeweiligen ausgewiesenen Veröffentlichungsdatums vorangegangen Börsenhandelstages, soweit nicht ausdrücklich ein anderer Zeitpunkt genannt wird. Anlageempfehlung: Erwartete Entwicklung der Gesamtperformance des Finanzinstruments bis zum angegebenen Kursziel, nach Meinung des dieses Finanzinstrument betreuenden Analysten. Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. Wir haben Aktienempfehlung in unseren kostenpflichtigen Newslettern und wir legen auch diese Empfehlungen offen, wenn wir darüber auf unserer kostenlos zugänglichen Website schreiben (aktienwelt360.de). Um unseren zahlenden Mitgliedern gegenüber fair zu bleiben, legen wir diese Empfehlungen mindestens 30 Tage ab der ersten Veröffentlichung der Empfehlung nicht in unserem kostenlosen Content offen. Nach dieser Frist von 30 Tagen werden wir auch diese Empfehlungen offenlegen. Zusätzlich zu den oben erwähnten Anforderungen unterliegen wir zusätzlichen Handelsbeschränkungen und Richtlinien. Diese Beschränkungen verlangen, dass die Angestellten von Aktienwelt360: - jede Aktie, die sie besitzen, mindestens zehn volle Handelstage besitzen müssen. (Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
    Verfasst von Aktienwelt360
    Drei Gründe, warum Zalando kein leichter Gegner für Amazon sein wird - Seite 2 Anleger, die sich früh für Zalando (WKN:ZAL111) begeistern konnten, hatten in letzter Zeit allen Grund, um vor Glück zu schreien. Um respektable 52 % stieg der Wert der Zalando-Aktie in den vergangenen drei Jahren. Der MDAX, in dem sich seit dem …

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