checkAd

    DAX  848  0 Kommentare Wichtige Unterstützung im Fokus

    Nachdem in der vergangenen Woche noch einmal so etwas wie „Rallystimmung“ im Index aufflackerte und er in Richtung der Widerstandszone 13.200 / 13.000 Punkte marschierte, sieht sich der Dax in diesen Handelstagen nun einer Bewährungsprobe der ganz anderen Art gegenüber. 

    Die politischen Querelen in Berlin und die immer robustere US-Handelspolitik schlugen den Anlegern zuletzt mächtig aufs Gemüt und vertrieben die Kaufstimmung, die zuvor von der EZB angeheizt wurde. 

    Aus charttechnischer Sicht hat sich in Verbindung mit dem Bewegungshoch aus dem Mai eine kleine Doppeltopformation ausgebildet. Im gestrigen Handelsverlauf stand bereits die eminent wichtige Unterstützungszone 12.640 / 12.500 Punkte unter Druck, hielt diesem aber noch einmal Stand. Ein Unterschreiten der 12.500er Marke wäre aus charttechnischer Sicht ein fatales Zeichen, aktiviert sich in diesem Fall doch ein Bewegungsziel bei 12.000 Punkten. 

    Kurzum: Eine fragile Konstellation hat sich nicht nur unter fundamentalen Aspekten eingestellt. Das Doppeltop und der Umstand, dass der Index unterhalb seiner 200-Tage-Linie notiert, sind deutliche Warnsignale. Der Fokus liegt nun auf der Unterstützungszone 1.2640 / 12.500 Punkte. Diese muss schlichtweg halten, will sich der Dax eine letzte Chance auf eine Sommerrally bewahren. Aus unserer Sicht ist jedoch Vorsicht das Gebot der Stunde. Wir sehen das Szenario einer Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich von 12.000 Punkten derzeit im Vorteil. Auf der Oberseite hat der Bereich von 13.000 / 13.200 Punkten aufgrund der jüngsten Entwicklung noch einmal seine Relevanz als Widerstand erhöht.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für DAX.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Vontobel
    26.07.2024
    18,000.00
    5.00 %
    42.07 %
    SocGen
    16.08.2024
    14,050.00
    2.00 %
    2.23 %
    Vontobel
    26.07.2024
    18,850.00
    -2.00 %
    56.25 %
    Vontobel
    26.07.2024
    18,350.00
    -5.00 %
    155.81 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    DAX Wichtige Unterstützung im Fokus Nachdem in der vergangenen Woche noch einmal so etwas wie „Rallystimmung“ im Index aufflackerte und er in Richtung der Widerstandszone 13.200 / 13.000 Punkte marschierte, sieht sich der Dax in diesen Handelstagen nun einer Bewährungsprobe der ganz …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer