checkAd

    DAX-FLASH  1549  0 Kommentare Erneute Verluste erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der schwachen Vorwoche zeichnen sich am Montag im Dax zunächst weitere Verluste ab: Der Broker IG taxierte den Leitindex ein halbes Prozent tiefer auf 12 514 Punkte.

    Schuld ist der immer weiter zugespitzte Handelskonflikt zwischen den Vereinigten Staaten auf der einen und China sowie der EU auf der anderen Seite. Zuletzt hatte US-Präsident Donald Trump nach Vergeltungszöllen der EU den europäischen Autoherstellern erneut mit Sonderzöllen gedroht und verschärfte auch den Ton Richtung China. Ein Ende der "Wie Du mir, so ich Dir-Politik" ist laut dem Chefstratege Robert Greil von Merck Finck Privatbankiers nicht absehbar.

    Lesen Sie auch

    Die Futures auf US-Indizes haben seit dem europäischen Handelsende deutlich nachgegeben und auch in Japan ging es am Morgen abwärts. Die zuletzt massiv eingebrochenen chinesischen Kursbarometer setzten ihre Stabilisierung nur zögerlich fort./ag/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Erneute Verluste erwartet Nach der schwachen Vorwoche zeichnen sich am Montag im Dax zunächst weitere Verluste ab: Der Broker IG taxierte den Leitindex ein halbes Prozent tiefer auf 12 514 Punkte. Schuld ist der immer weiter zugespitzte Handelskonflikt zwischen den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer