DAX+0,82 % EUR/USD-0,28 % Gold-0,88 % Öl (Brent)+0,25 %

AKTIE IM FOKUS Siltronic fallen unter April-Tief trotz optimistischen Experten

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
25.06.2018, 10:45  |  992   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem Rutsch unter die 200-Tage-Linie vor dem Wochenende haben Siltronic-Papiere auch am Montag unter Verkaufsdruck gestanden. Die Anteilsscheine des Wafer-Herstellers sanken um weitere 4 Prozent und fielen damit unter das Tief vom April auf das Niveau von Anfang März zurück.

Im April hatten die bis dahin erfolgsverwöhnten Aktionäre verschnupft auf lediglich bestätigte Wachstumsambitionen reagiert und Kasse gemacht. Über das Niveau von Frühjahr diesen Jahres waren die bis dahin von Rekord zu Rekord geeilten Aktien in der Folge nicht mehr hinausgekommen.

Dabei bleiben Analysten dem Unternehmen gewogen - aktuell Achal Sultania von der Credit Suisse, der es zu seinen Favoriten im Hardwaresegment zählt. Sein Kursziel von 180 Euro liegt deutlich über dem derzeitigen Höchststand von 160,55 Euro. Wafer-Knappheit und niedrige Lagerbestände nebst einer attraktiven Bewertung stimmen ihn positiv. Am Montag lag der Kurs zuletzt bei 122,80 Euro./ag/jha/

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

SILTRONIC AG

Depot Vergleich
Anzeige

Wertpapier
SILTRONIC AG


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel