checkAd

    Deutsche Bank  2097  0 Kommentare Wie weit kann die Gegenbewegung tragen?

    Seit einigen Handelstagen ist eine Erholung in der arg gebeutelten Aktie der Deutschen Bank zu beobachten. Zuvor gab es noch eine Schrecksekunde zu verkraften, als die Aktie unter die so eminent wichtige Unterstützung von 9,00 Euro abtauchte.

    Im Wesentlichen entwickelte sich der Kurs, wie in unserer letzten Kommentierung skizziert. In der betreffenden Kommentierung hieß es: „[…] Die vage Hoffnung besteht nun darin, dass die 9 Euro halten könnten… Die Aktie ist charttechnisch überverkauft und damit reif für eine Erholung. Zudem lassen sich im Bereich von 9,0 Euro schwache Unterstützungen lokalisieren. Wir gehen insgesamt jedoch von der Fortsetzung der Abwärtsbewegung und der Ausbildung neuer Verlaufstiefs aus. […]“.

    Bis auf 8,75 Euro sackte der Aktienkurs zuletzt ab. Zwar bildet der Wert damit ein neues Bewegungstief aus, doch der befürchtete Ausverkauf stellte sich nicht ein. Zudem bestätigte sich die untere Begrenzung der Abwärtstrendkanals. Die Aktie prallte sozusagen von der Unterseite nach oben ab. Aktuell notiert der Wert bei 9,57 Euro. Die psychologisch wichtigen 10,0 Euro kommen damit so langsam in Reichweite. Ob sich aber eine Aufwärtsbewegung über die 10,0 Euro hinausgehend entwickeln kann, ist aus unserer Sicht fraglich. Die ganze Erholung wirkt noch etwas fragil. 

    Kurzum: Insgesamt gehen wir von der Fortsetzung der Abwärtsbewegung innerhalb des etablierten Abwärtstrendkanals aus. Das Potential der Erholung sehen wir zunächst auf das Erreichen des Widerstands bei 10,0 Euro begrenzt. Ein Test der Oberseite des Trendkanals ist ebenfalls möglich, aber aus unserer Sicht in der aktuellen Gemengelage wenig wahrscheinlich. Die obere Begrenzung verläuft aktuell knapp oberhalb von 11,0 Euro. Auf der Unterseite hat nun die Zone 9,00 / 8,75 Euro entscheidende Bedeutung. Ihr Unterschreiten würde neues Abwärtspotential freisetzen.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Deutsche Bank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    20.09.2024
    15.00
    5.00 %
    27.10 %
    JPM
    20.09.2024
    13.50
    2.00 %
    10.31 %
    DZBK
    21.03.2025
    9.50
    -2.00 %
    -0.73 %
    BNP
    21.03.2025
    18.00
    -5.00 %
    1.61 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Deutsche Bank Wie weit kann die Gegenbewegung tragen? Seit einigen Handelstagen ist eine Erholung in der arg gebeutelten Aktie der Deutschen Bank zu beobachten. Zuvor gab es noch eine Schrecksekunde zu verkraften, als die Aktie unter die so eminent wichtige Unterstützung von 9,00 Euro abtauchte. Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer