checkAd

     580  0 Kommentare 100-Prozent-Chance mit BMW

    Autowerte bekamen am Donnerstag neuen Schwung. Presseberichten zufolge signalisierte der neue US-Botschafter Richard Grenell den Chefs der deutschen Autokonzerne offenbar bei einem geheimen Treffen eine mögliche Null-Lösung im Handelsstreit mit den USA um Zölle auf den Import von Autos und Autoteilen. Wenn die EU ihrerseits komplett auf Autozölle verzichte, sei auch die USA dazu bereit, hieß es. Zuvor waren Automobilwerte von den Anlegern ob der Sorge um die Einführung von Zöllen gemieden worden. US-Präsident Donald Trump wollte bislang Zölle von 20 bis 25 Prozent verhängen.

    Kursziel 100 Euro?

    Zusätzlich erhielt die Branche Unterstützung von einer Studie der Analysten von Jefferies. Für die Aktie von BMW erklärte der Analyst, dass er eine Abweichung der aktuellen Bewertung vom tatsächlichen Wert sehe und die Aktie für ihn deshalb weiter ein Kauf sei. Als Ziel nannte er 100 Euro. Wegen der Risiken durch den Handelsstreit, der Kostenentwicklung und die Sorgen mit Blick auf die CO2-Regulierung habe er seine Gewinnerwartungen zwar etwas reduziert, vieles sei bei BMW aufgrund der schwächeren Entwicklung in den letzten Wochen aber wohl bereits eingereist, urteilte er.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    98,79€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 12,65
    Hebel
    Short
    114,53€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fundamental günstig

    Weitere Analysten hielten sich in der letzten Zeit ob der unsicheren Situation zurück und äußerten sich mit Einschränkungen, jedoch wie Morgan Stanley weiterhin mit einem Kursziel von 90 Euro und die Société Générale mit einem Target von 94 Euro, so dass eine Erholung der Aktie in Frage kommen könnte. Das durchschnittliche Kursziel der Analysen der vergangenen drei Monate lag somit weiterhin um 96 Euro. Fundament erscheint die Aktie mit einem für 2018 geschätzten Kurs-Gewinn-Verhältnis von 6,9 wie die meisten Werte der Branche derzeit im allgemeinen Vergleich eher günstig.

    Boden bei 77 Euro

    Technisch fand die Aktie um 77 Euro einen Boden, nachdem sie diesen Bereich bereits Mitte letzten Jahres als Unterstützung genutzt hatte. Von dort aus ging es nach einer kurzen Phase der Bodenbildung mit den aktuellen Nachrichten deutlich nach oben. Auf dem Weg der Erholung sollten die Notierungen die Kurslücke zwischen 82,20 und 83,20 Euro schließen, welche die Aktie auf dem Weg nach unten im Juni gerissen hatte. Darauf hatte unser Börse-Daily-Experte Maciej Gaj bereits in Most Wanted vom Montag hingewiesen. Darüber hinaus könnte die Aktie auch höhere Notierungen ins Visier nehmen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance mit BMW Autowerte bekamen am Donnerstag neuen Schwung. Presseberichten zufolge signalisierte der neue US-Botschafter Richard Grenell den Chefs der deutschen Autokonzerne offenbar bei einem geheimen Treffen eine mögliche Null-Lösung im Handelsstreit mit …