checkAd

    Aktien New York Ausblick  1272  0 Kommentare Starker US-Arbeitsmarkt macht Anlegern Hoffnung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Starke US-Arbeitsmarktdaten haben am Freitag an der Wall Street die im Zuge des globalen Handelskonflikts aufgekommenen Konjunkturängste gemildert. Der Broker IG indizierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor dem Auftakt auf 24 375 Punkte und damit 0,07 Prozent über dem Vortagesschluss. Die US-Wirtschaft hatte im Juni mehr Arbeitsplätze geschaffen als erwartet, während die Löhne und Gehälter nicht so deutlich zulegten wie erwartet.

    Vor diesen starken Daten hatte sich für den Dow im Sog des Handelskonflikts der USA mit China noch ein Minus von fast einem halben Prozent abgezeichnet. Grund waren die anhaltenden Ängste der Investoren vor eine Konjunkturabkühlung. Diese schwelen trotz der zuversichtlich stimmenden Arbeitsmarktdaten weiter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.322,76€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    36.712,90€
    Basispreis
    26,63
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    So eskalierte der Streit zwischen den USA und China mit gegenseitigen Strafzöllen. In einer ersten Runde traten um Mitternacht Washingtoner Zeit US-Sonderabgaben auf Einfuhren aus China im Wert von 34 Milliarden US-Dollar in Kraft. China reagierte umgehend mit eigenen Sonderzöllen auf Einfuhren aus den USA in ähnlichem Umfang. US-Präsident Donald Trump drohte China sogar noch mit zusätzlichen Strafzöllen, die auf alle seine Importe in die USA im Wert von mehr als 500 Milliarden US-Dollar ausgedehnt werden könnten.

    Bei den Einzelwerten stachen die Aktien des Biotech-Unternehmens Biogen nach einem Erfolg bei einem möglichen Alzheimer-Medikament hervor. Sie schnellten vorbörslich um rund 12 Prozent nach oben. In einer Phase-II-Studie mit Alzheimer-Patienten in einem frühen Stadium habe der Antikörper BAN2401 das Fortschreiten der Krankheit deutlich verringert, teilten Biogen und sein japanischer Partner Eisai mit.

    Zudem könnten die Aktien von JPMorgan einen Blick wert sein, nachdem über einen Einstieg des US-Geldhauses bei der Deutschen Bank spekuliert wurde. Die US-Großbank JPMorgan dementierte allerdings das von der "Wirtschaftswoche" kolportierte Interesse./mis/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Starker US-Arbeitsmarkt macht Anlegern Hoffnung Starke US-Arbeitsmarktdaten haben am Freitag an der Wall Street die im Zuge des globalen Handelskonflikts aufgekommenen Konjunkturängste gemildert. Der Broker IG indizierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer