checkAd

    ETH im Wert von 13,5 Millionen US-Dollar gestohlen  4554  0 Kommentare Das unmögliche ist passiert: Dezentrale Krypto-Börse Bancor gehackt

    Die dezentrale Krypto-Börse Bancor wurde gehackt. Eigentlich hätte dies technisch nicht möglich sein sollen, denn die Dezentralisierung bietet Schutz vor Hackerangriffen. Trotzdem scheinen ETH im Wert von 13,5 Millionen US-Dollar verloren zu sein.

    Bancor, ein israelisches Start-Up, das den dezentralen Handel mit digitalen Token erleichtert, wurde gehackt. Bei dem Hackerangriff sollen ETH im Wert von 13,5 Millionen US-Dollar entwendet worden sein. Dies berichtet "Bloomberg". User-Wallets seien nicht betroffen.

    Die Webseite von Bancor ist momentan offline. Es ist lediglich zu lesen: "Bancor führt momentan einige Wartungsarbeiten durch und wird bald wieder online sein. Bancor hält Ihre Vermögenswerte nicht. Dein Wallet und dein Geld sind immer sicher und in deinem Besitz auf der Blockchain".

    Bancor zählt zu den dezentralen Krypto-Börsen, die einen direkten und dezentralen Handel von Kryptowährungen ermöglichen. Dadurch sollen zentralisierte Börsen, Mittelsmänner und hohe Gebühren überflüssig werden, ebenso wie Hackerangriffe ausgeschlossen sind, was sich nun als Irreglaube erweißt.

    Kunden üben harte Kritik an Bancor, denn die Börse sei nicht wirklich dezentralisiert, so BTC-Echo. Auf Twitter schreibt ein Nutzer mit dem Pseudonym "Charlie Lee": "Eine Börse ist nicht dezentralisiert, wenn sie Kundengelder verlieren kann ODER wenn sie Kundengelder einfrieren kann. Bancor kann beides. Es ist ein falsches Verständnis von Dezentralisierung".

    Insgesamt sollen 23,5 Millionen US-Dollar bei dem Hackerangriff gestohlen worden sein, von denen jedoch 10 Millionen eingefroren werden konnten. Ob die eingefrorenen Gelder gerettet werden können, ist bisher unklar.

    Der Kurs der hauseigenen Kryptowährung „Bancor“ hat innerhalb von 24 Stunden rund 16,08 Prozent verloren. Auch andere große Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Bitcoin Cash stehen derzeit deutlich im Minus (Stand: 10.07.2018, 13:04 Uhr, CoinMarketCap.com):

    BNT zu BTC

    -0,71 %
    +inf %

    Quelle:
     

    Bancor
    Bloomberg

    BTC-Echo





    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    ETH im Wert von 13,5 Millionen US-Dollar gestohlen Das unmögliche ist passiert: Dezentrale Krypto-Börse Bancor gehackt Die dezentrale Krypto-Börse Bancor wurde gehackt. Eigentlich hätte dies technisch nicht möglich sein sollen, denn die Dezentralisierung bietet Schutz vor Hackerangriffen. Trotzdem scheinen ETH im Wert von 13,5 Millionen US-Dollar verloren zu sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer