checkAd

    ANALYSE  852  0 Kommentare Deutsche Bank stuft Siemens Healthineers ab - Zeit für Atempause

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Zeit für eine Atempause ist es nach Einschätzung der Deutschen Bank für die Aktien von Siemens Healthineers . Nach dem starken Kursanstieg seit dem Börsengang im März sei das Verhältnis von Chancen zu Risiken bei den Papieren des Herstellers medizintechnischer Geräte nun ausgewogen, lautete die Begründung. Analyst Gunnar Romer senkte daher die Empfehlung von "Buy" auf "Hold".

    Gleichzeitig erhöhte der Experte das Kursziel von 36 auf 38 Euro. Auf dieses Niveau war der Kurs bereits am Dienstag gestiegen. Am Donnerstag erreichte er sogar ein Rekordhoch von 39,065 Euro. Zwar dürfte sich das Umsatzwachstum beschleunigen bei gleichzeitig steigenden Margen. "Nach einem Kursanstieg von mehr als 30 Prozent nach dem Börsengang sind diese Aussichten aber weitgehend in der Bewertung berücksichtigt", schrieb Romer.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens Healthineers!
    Long
    48,82€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 13,15
    Hebel
    Short
    56,52€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 12,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Ende Juli anstehenden Ergebnisse für das dritte Geschäftsquartal dürften ein solides Wachstum belegen, allerdings bei wenig inspirierenden Margen. Vor allem Währungseffekte erwartet er als Belastung. So sollte der Umsatz aus eigener Kraft zwar um 4 Prozent gestiegen sein, ungünstige Wechselkurse belasteten ihn jedoch mit 5 Prozent, sodass am Ende ein Umsatzrückgang von einem Prozent zu erwarten sei. Auch auf die Margen dürften die Wechselkurse Druck ausgeübt haben.

    Mit den Quartalszahlen dürfte die Siemens-Tochter die Ziele für das Gesamtjahr bekräftigen, prognostiziert Romer. In der medizinischen Bildgebung (Imaging) könne das Unternehmen noch moderat Marktanteile hinzugewinnen. Auch die ins Auge gefasste Erholung im Segment Diagnostik könne Siemens Healthineers schaffen. Die Sparte Advanced Therapies dürfte zumindest mit dem Marktwachstum Schritt halten.

    Mit der Einstufung "Hold" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate, die Aktie weder zu kaufen noch zu verkaufen./bek/tih/she

    Analysierendes Institut Deutsche Bank.



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 55,25, was eine Steigerung von +5,08% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Deutsche Bank stuft Siemens Healthineers ab - Zeit für Atempause Zeit für eine Atempause ist es nach Einschätzung der Deutschen Bank für die Aktien von Siemens Healthineers . Nach dem starken Kursanstieg seit dem Börsengang im März sei das Verhältnis von Chancen zu Risiken bei den Papieren des Herstellers …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer