checkAd

    Breaking News  41504  19 Kommentare Deutsche Börse: Clearstream schafft Klarheit für Cannabis-Anleger

    Am 28.06.2018 wurde die medizinische Verwendung von Cannabis in Luxemburg legalisiert. Daraufhin kündigt die Deutsche-Börse Tochter Clearstream an, dass sie ihre Liste der illegalen Cannabis-Aktien aktualisieren wird. Nun liegt das Ergebnis vor. 

    Clearstream veröffentlich für investierte und interessierte Anleger die List der Cannabis-Unternehmen, die weiterhin an der Deutschen Börse legal gehandelt und gehalten werden können. Die Aufstellung besitzt ab dem 19. Juli 2018 Gültigkeit. Es wurden 73 Aktien Unternehmen zugeordnet, die hauptsächlich medizinisches Cannabis herstellen. Darunter fallen die Branchenschwergewichte: Aphria, Aurora, Canopy Growth, Emereald Health Therapeutics, Maple Leaf Green, Speakeasy Cannabis Club. Hier die gesamte Liste als PDF

    Daneben veröffentlichte Clearstream eine zweite Liste mit Cannabis-Unternehmen, die von den verhängten Restriktionen weiterhin betroffen sein werden. Hierbei handelt es sich um 51 Aktien - hier die vollständige Liste als PDF.

    Die ursprüngliche Liste umfasste 145 Aktien-Unternehmen. Es fehlt noch die Einstufung von 21 Unternehmen, darunter u. a. Veritas Pharma.

    Quelle:

    Clearstream






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Breaking News Deutsche Börse: Clearstream schafft Klarheit für Cannabis-Anleger Am 28.06.2018 wurde die medizinische Verwendung von Cannabis in Luxemburg legalisiert. Daraufhin kündigt die Deutsche-Börse Tochter Clearstream an, dass sie ihre Liste der illegalen Cannabis-Aktien aktualisieren wird. Nun liegt das Ergebnis vor.  …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    20.07.18 01:44:31
    Info zum Lagerstellen/ Depotwechsel via Kanada/ USA, Ihr könnt den Link gerne kopieren und in den Foren platzieren.

    https://www.centwert.de/lagerstellenwechsel-von-cannabisakti…
    Avatar
    19.07.18 15:20:09
    Ich habe heute von "Deutsche Börse" folgende Rückmeldung erhalten:

    "Fehlende Werte werden, nach Rücksprache mit der entsprechenden
    Fachabteilung, überprüft und die Listen wohl weiterhin ergänzt.
    Wir bitten um ein klein wenig Geduld diesbezüglich."

    Wenn wallstreet Info von einer 21er Liste hat, hat sie dann vielleicht auch Kenntnis über die darin aufgeführten Titel? Dann bitte auch diese veröffentlichen.

    Meine Aktien waren nämlich auch noch nicht in einer Liste aufgeführt. Im Moment brodeln Nervosität und Neugier gleichermaßen in mir.
    Avatar
    19.07.18 15:13:24
    Ich habe heute folgende Rückmeldung von der "Deutsche Börse" erhalten:

    "Fehlende Werte werden, nach Rücksprache mit der entsprechenden
    Fachabteilung, überprüft und die Listen wohl weiterhin ergänzt.
    Wir bitten um ein klein wenig Geduld diesbezüglich."

    Ich würde auch zu gerne wissen, welche Titel in der 21er Liste stehen. Je nach dem, woher wallstreet diese Info hat, könnte sie ja vielleicht auch den Inhalt kennen und veröffentlichen.

    Meine Aktien waren nämlich auch noch in keiner Liste enthalten und im Moment brodeln in mir Nervosität und Neugier gleichermaßen.
    Avatar
    19.07.18 12:36:10
    Möglich wäre auch eine Anzeige gegen die Deutsche Börse in Luxemburg für Aktien die auf der schwarzen Liste stehen, was heute illegal ist war der Vergangenheit auch illegal, siehe dazu meinen Beitrag hier im Forum. Bei einer Anzeige wegen Drogengeschäfte, waschen von Drogengeldern oder Beihilfe würde die Staatsanwaltschaft Luxemburg ermitteln müssen. Das würde keine Anwaltskosten kosten. Dann könnte entweder eine Sammelklage oder einzelne Klage wegen Schadensersatz man anhängen.
    Bitte dazu meinen vorigen Beitrag lesen.
    Avatar
    19.07.18 08:45:04
    Woher kommt die Information, dass die fehlenden 21 Papiere noch durch clearstream eingestuft werden? In der Bekanntmachung von clearstream lese ich nicht, dass clearstream diese Werte noch bewerten will. Hat Wallstreet-Online dazu eine Auskunft von clearstream erhalten?

    Disclaimer