checkAd

    GW Pharmaceuticals  583  0 Kommentare Auf Richtungssuche

    Zu den Unternehmen, die in den letzten Wochen für Furore im Cannabis-Sektor sorgten, gehört das britische Pharmaunternehmen GW Pharmaceuticals. Die Meldung, dass ein unabhängiges Expertengremium (in beratender Tätigkeit) der FDA (Food and Drug Administration) empfohlen hatte, Epidiolex® zuzulassen, machte der Aktie bereits seit April Beine. 

    Damit war zwar noch nicht die Hürde FDA genommen, doch die positive Empfehlung des Gremiums war ein wichtiger Fingerzeig und kurbelte die Rally zwischenzeitlich ordentlich an. Ende Juni gab dann endlich auch die FDA für das cannabidiolbasierte Präparat Epidiolex® grünes Licht. Getreu dem Motto „buy the rumor sell the fact“ ging es dann jedoch kurz Bekanntgabe der Nachricht erst einmal nach unten. 

    Mit der Top-Bildung im Bereich von 164,50 US-Dollar setzte bei GW Pharmaceuticals (hier die ADR) bereits im Vorfeld der FDA-Entscheidung eine Konsolidierung ein. Mit Bekanntgabe der FDA-Zulassung verstärkte sich dieser Effekt dann noch einmal deutlich. Bis auf 130,0 US-Dollar und damit bis auf das Niveau einer eminent wichtigen Unterstützung ging es noch einmal abwärts. Mittlerweile scheint die Phase der Neuorientierung angelaufen zu sein, denn der Wert konnte eine Gegenbewegung starten und etablierte sich im Zuge dessen wieder oberhalb von 140,0 US-Dollar. Damit ist man allerdings noch deutlich vom aktuellen Verlaufshoch entfernt. 

    Aus charttechnischer Sicht könnte es in den nächsten Tagen und Wochen zu einer Seitwärtsbewegung kommen. Es wäre jetzt auch nicht ungewöhnlich, wenn noch einmal die 130,0 US-Dollar hierbei ins Visier geraten würden. Nur unterschritten werden sollten sie nicht, denn sonst droht eine Fortsetzung der Korrektur auf 110,0 US-Dollar. Auf der Oberseite limitieren derzeit die Bereiche um 150,0 und 160,0 US-Dollar sowie der Bereich der Bewegungshochs bei 164,50 US-Dollar.
     



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    GW Pharmaceuticals Auf Richtungssuche Zu den Unternehmen, die in den letzten Wochen für Furore im Cannabis-Sektor sorgten, gehört das britische Pharmaunternehmen GW Pharmaceuticals. Die Meldung, dass ein unabhängiges Expertengremium (in beratender Tätigkeit) der FDA (Food and Drug …