checkAd

     435  0 Kommentare Basilea gibt Erhalt einer Meilensteinzahlung aufgrund der ersten Cresemba®-Zulassung in Lateinamerika bekannt

    Basilea Pharmaceutica AG / Basilea gibt Erhalt einer Meilensteinzahlung aufgrund der ersten Cresemba®-Zulassung in Lateinamerika bekannt . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Lesen Sie auch

    Basel, 19. Juli 2018 - Basilea Pharmaceutica AG (SIX: BSLN) gab heute bekannt, dass sie aufgrund der ersten Zulassung des Antimykotikums Cresemba® (Isavuconazol) in Lateinamerika von ihrem Partner Grupo Biotoscana S.L. ("GBT") eine Meilensteinzahlung in Höhe von CHF 2 Mio. erhalten hat.

    Adesh Kaul, Chief Corporate Development Officer, sagte: "Wir sind sehr zufrieden über die Zulassung von Cresemba in Peru. Dies ist die erste Zulassung des Medikaments in der wichtigen Region Lateinamerika und die erste Zulassung von Cresemba ausserhalb Europas und den USA. Wir freuen uns darauf, dass GBT Cresemba Patienten in Peru und anderen lateinamerikanischen Ländern nach weiteren Zulassungen zur Verfügung stellen wird."

    Basilea und GBT schlossen im September 2016 eine Liefer-, Vertriebs- und Lizenzvereinbarung für Cresemba sowie für Basileas Antibiotikum Zevtera. Diese umfasst 19 Länder in Lateinamerika und Basilea erhielt eine Abschlagszahlung von CHF 11 Mio. Basilea beliefert GBT mit Cresemba und Zevtera zu einem Transferpreis und hat Anspruch auf weitere Meilensteinzahlungen.

    Über Cresemba (Isavuconazol)

    Isavuconazol ist ein intravenös (i. v.) und oral verabreichbares Antimykotikum aus der Wirkstoffklasse der Azole, welches unter dem Handelsnamen Cresemba vermarktet wird. Basilea hat für Isavuconazol Lizenz- und Vertriebspartnerschaften für die Vereinigten Staaten, Europa, China, Japan, Lateinamerika, Kanada, Russland, die Türkei, Israel sowie den asiatisch-pazifischen Raum und die Region Naher Osten und Nordafrika abgeschlossen. In den 28 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie Island, Liechtenstein, Norwegen und Peru ist Isavuconazol für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit invasiver Aspergillose zugelassen und für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit Mukormykose, für die Amphotericin B nicht angemessen ist.1 Das Medikament ist ausserdem in den USA und der Schweiz zugelassen.2, 3 In den USA und Europa hat Isavuconazol Orphan-Drug-Status für die zugelassenen Indikationen.

    Seite 1 von 3



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Basilea gibt Erhalt einer Meilensteinzahlung aufgrund der ersten Cresemba®-Zulassung in Lateinamerika bekannt Basilea Pharmaceutica AG / Basilea gibt Erhalt einer Meilensteinzahlung aufgrund der ersten Cresemba®-Zulassung in Lateinamerika bekannt . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer