checkAd

    Reis  1416  0 Kommentare Scheitert am Widerstand

    Die Lage an den Agrarmärkten gestaltet sich unverändert schwierig. Die immens starke Vorstellung des Greenbacks an den Devisenmärkten lähmt die Aufwärtsambitionen der Agrarpreise nachhaltig. Und die anhaltenden Handelsstreitigkeiten tragen natürlich ihr übriges zur bescheidenen Stimmung an den Agrarmärkten bei. Unter diesen Umständen muss man der robusten Entwicklung des Preises für Reis fast schon Respekt zollen… 

    Rückblick: In unserer Kommentierung vom 04.07. hieß es u.a. „[…] Unter fundamentalen Aspekten fehlt nach wie vor ein Katalysator für einen Preisanstieg. Auch der aktuelle Report des IGC (International Grains Council) gab diesbezüglich keinen Anstoß. Das IGC erwartet für das Erntejahr 2017/2018 einen ausgeglichenen Markt, für das Erntejahr 2018/2019 wird ein leichtes Defizit prognostiziert. […] In den nächsten Wochen könnte die Handelsspanne zwischen 11,0 US-Dollar bis 12,5 US-Dollar das Geschehen weiterhin dominieren. Sollte Reis diese Begrenzungen aufhebeln, ist eine Neubewertung der Lage vorzunehmen; insbesondere dann, wenn es sich um die untere Begrenzung (11,0 US-Dollar) handeln sollte.“

    Preistreibende Faktoren sind weiterhin Mangelware. Dass Reis kürzlich mit dem Versuch scheiterte, sich wieder oberhalb von 12,0 US-Dollar etablieren zu wollen, dokumentiert einmal mehr, dass aktuell der Zug nach oben fehlt. Wir gehen insgesamt weiter von der Seitwärtsbewegung in den Grenzen 11,0 bis 12,5 US-Dollar aus, rechnen aber damit, dass in näherer Zukunft verstärkt die Unterseite der Handelsspanne – also der Bereich um 11,0 US-Dollar- in den Fokus geraten wird. Eine Korrektur des US-Dollars an Devisenmärkten oder aber deutliche Signale von Entspannung in der US-Handelspolitik könnten den Preis wieder nach oben treiben… 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Reis Scheitert am Widerstand Die Lage an den Agrarmärkten gestaltet sich unverändert schwierig. Die immens starke Vorstellung des Greenbacks an den Devisenmärkten lähmt die Aufwärtsambitionen der Agrarpreise nachhaltig. Und die anhaltenden Handelsstreitigkeiten tragen natürlich …