DAX+0,22 % EUR/USD+0,19 % Gold+0,30 % Öl (Brent)+0,08 %

Lindner Grüne mobilisieren AfD

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
21.07.2018, 16:36  |  3147   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach Ansicht von FDP-Chef Christian Lindner sorgen die Grünen für zusätzliche AfD-Wählerstimmen. "Die Grünen profitieren in Umfragen davon, dass sie die letzten Vertreter der expansiven Asylpolitik sind, aber durch die verschleppte Problemlösung mobilisieren sie zugleich die AfD", sagte Lindner der "B.Z. am Sonntag". Er appelliere an die Grünen, die Einstufung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer nicht zu blockieren.

Dadurch würden Verfahren schneller, im Einzelfall sei Schutz dennoch nicht ausgeschlossen. Bezüglich des Falls Sami A. habe er volles Vertrauen zu seinem Parteifreund Joachim Stamp, der in der NRW-Landesregierung für Flüchtlinge zuständig ist. Er glaube ihm, dass schlicht keine gerichtliche Entscheidung vorlag, die dem Vollzug entgegen gestanden hätte. Allerdings zeige der Vorgang, dass gesetzliche Grundlagen und Verfahren geändert werden müssten.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Christian schreib mal ne Mail an mich und zwar an mkonkoll@freenet.de denn mir wären diese Werte was Wert aber wir müßten uns noch über die Art und Weise unterhalten.

VG M. Fischer
Die Grünen werden mit Ihrem altruistischen Modell, dass im Grunde nur gewisse Gruppen (siehe Hamburg) anspricht, der AfD wiederum neuen Aufwind bescheren.
Um dieses festzustellen brauch es nicht Herrn Lindner, dass wird sich von selbst erledigen.

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel