checkAd

    Tesla  1076  0 Kommentare Verzweifelte Suche nach Geld

    Das Unternehmen von Tech-Milliardär Elon Musk hat offenbar Zulieferbetriebe gebeten, einen Teil der seit 2016 geleisteten Zahlungen zurückzuerstatten, wie das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf ein entsprechendes Schreiben berichtete. Tesla hat schon seit Jahren Probleme profitabel zu werden, mit dem Model 3 wollte der Elektroautobauer in den Massenmarkt vorstoßen. Hohe Kosten, Verspätungen beim Produktionsstart und sogar Sabotage setzten dem Hersteller deutlich zu.

    Wie verzweifelt muss Tesla sein?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    177,47€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    159,24€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tesla-Gründer Elon Musk hatte angekündigt, dass der Autobauer im dritten und vierten Quartal schwarze Zahlen schreiben werde. Seit Gründung 2003 hat der Konzern aber noch nie einen Jahresgewinn erzielt. Um die Kosten zu senken, hat Tesla erst Anfang Juni angekündigt rund neun Prozent der Stellen zu streichen. Dabei sollte aber kein zusätzliches Kapital mehr aufgenommen werden.

    Autobauer vor dem Aus?

    Der Kursabschlag aus Anfang dieser Woche könnte sich unter den gegebenen Umständen noch weiter ausbreiten, wenn sich die Nachrichtenlage weiter eintrübt. Das wiederum eröffnet interessierten Anlegern die Möglichkeit beispielshalber über das Faktor-Zertifikat Short auf Tesla (WKN VN8LU5) mit einem fest eingebauten Hebel von 4 auf einen Rücksetzer im Basiswert bis auf das Unterstützungsniveau von 273,42 US-Dollar zu setzen. Die erzielbare Kurschance kann auf bis zu 50 Prozent ausgeweitet werden, wenn das Papier von Tesla auf die Apriltiefs bei 244,59 US-Dollar zurückfällt.

    Sollte der Konzern zur Abwechslung aber mal positive Nachrichten liefern, könnte wieder Vertrauen zurückkehren und der Aktie Auftrieb bis auf ein Niveau von 332,00 US-Dollar verleihen. Trotzdem blieben auf der Oberseite aber noch genug Widerstände stehen, die für ein nachhaltiges Kaufsignal erst noch überwunden werden müssten. Da wäre zum einen der Horizontalwiderstand bei rund 360,00 US-Dollar zu nennen, zum anderen der seit September 2017 bestehende Abwärtstrend etwas weiter drüber.

    Tesla (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Short auf Tesla

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: VN8LU5 Typ: Faktor
    akt. Kurs: 0,99 - 1,00 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 9,25 Euro Basiswert: Tesla
    Richtung: Short akt. Kurs Basiswert: 303,20 US-Dollar
    Laufzeit: endlos Kursziel: 244,59 US-Dollar
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 50 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla Verzweifelte Suche nach Geld Das Unternehmen von Tech-Milliardär Elon Musk hat offenbar Zulieferbetriebe gebeten, einen Teil der seit 2016 geleisteten Zahlungen zurückzuerstatten, wie das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf ein entsprechendes Schreiben berichtete. …