DAX-1,07 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,09 % Öl (Brent)-4,86 %

INDEX-FLASH Türkischer Aktienmarkt erholt sich von Vortagsrutsch

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
25.07.2018, 12:41  |  261   |   |   

ISTANBUL (dpa-AFX) - Der türkische Aktienmarkt hat sich zur Wochenmitte deutlich von seinem jüngsten Kursrutsch erholt. Zuletzt stand der BIST-30-Index am Mittwoch 1,75 Prozent im Plus.

Am Dienstag hatte das Börsenbarometer rund dreieinhalb Prozent tiefer geschlossen, nachdem die türkische Notenbank trotz der galoppierenden Inflation den Leitzins überraschend nicht angehoben hatte. Auch die Landeswährung Lira die daraufhin deutlich eingeknickt war, konnte sich nun erholen, und die sprunghaft angestiegenen Renditen für türkische Staatsanleihen kamen wieder zurück.

Analysten rechnen indes weiter mit Druck auf die Landeswährung und türkische Wertpapiere. Dieser könnte die nationalen Währungshüter dazu zwingen, die Zinsen in einer Notsitzung doch noch anzuheben./gl/jha/



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel