checkAd

    DAX  2341  0 Kommentare Auch dem DAX setzt die Hitzewelle zu, 13.000 aber weiter ein Thema

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist sehr verhalten in die neue Handelswoche gestartet, notierte zur Mittagszeit mit einem kleinen Minus zum Vortagesschlusskurs, aber oberhalb von 12.800 Punkten.

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist sehr verhalten in die neue Handelswoche gestartet, notierte zur Mittagszeit mit einem kleinen Minus zum Vortagesschlusskurs, aber oberhalb von 12.800 Punkten.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Lethargie im DAX ist mit Sicherheit nicht nur der aktuellen Hitzewelle und Urlaubszeit geschuldet. Hinzukommt, dass der Wirtschaftsdatenkalender erst zur Mitte der Woche mit diversen Einkaufsmanagerindizes aus den USA, dem US-Arbeitsmarktbericht und der Zinsentscheidung der FED praller gefüllt ist.

     

    Allerdings: der Terminmarkt sieht mit 98% Wahrscheinlichkeit keinen Zinsschritt seitens der US-Notenbank und somit ist sehr wahrscheinlich, dass nur ein Tweet Donald Trumps die Märkte wieder in Aufruhr versetzt.

     

    Grundsätzlich haben die DAX-Bullen in meinen Augen derzeit eine höhere Chance die 13.000er Marke zurückzuerobern, als dass die Bären das Ruder übernehmen. Das wäre erst bei einem Rutsch unter die 12.400er Marke zu erwarten und hiervon sind wir derzeit sehr weit entfernt.

    Lesen Sie auch

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Auch dem DAX setzt die Hitzewelle zu, 13.000 aber weiter ein Thema (JK-Trading.com) – Der DAX ist sehr verhalten in die neue Handelswoche gestartet, notierte zur Mittagszeit mit einem kleinen Minus zum Vortagesschlusskurs, aber oberhalb von 12.800 Punkten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer