checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1183  0 Kommentare Dax leidet unter Handelssorgen und Charttechnik

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Handelsstreit zwischen den USA und China hat den deutschen Aktienmarkt am Mittwoch wieder im Griff gehabt. Anleger blieben vorsichtig und hielten sich mit Engagements zurück, zumal auch zahlreiche Unternehmensberichte veröffentlicht wurden und erneut geldpolitische Entscheidungen sowie der US-Arbeitsmarktbericht am Freitag anstehen.

    Lesen Sie auch

    Der Dax beendete den Tag letztlich mit einem Minus von 0,53 Prozent auf 12 737,05 Punkte. Dabei rutschte er wieder unter die technisch wichtige 200-Tage-Linie, die als Indikator für den längerfristigen Trend gilt. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen hielt sich mit minus 0,04 Prozent auf 26 897,36 Punkte nahe an seinem Vortagesschluss. Der Technologiewerte-Index TecDax erholte sich indes etwas von seinen jüngsten Verlusten und zog um 0,56 Prozent auf 2899,48 Zähler an./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax leidet unter Handelssorgen und Charttechnik Der Handelsstreit zwischen den USA und China hat den deutschen Aktienmarkt am Mittwoch wieder im Griff gehabt. Anleger blieben vorsichtig und hielten sich mit Engagements zurück, zumal auch zahlreiche Unternehmensberichte veröffentlicht wurden und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer