DAX-0,20 % EUR/USD+0,52 % Gold+0,03 % Öl (Brent)+0,49 %

Cryptos with Block66 Long-Positionen in Bitcoin, Ethereum und Ripple eingegangen.

Gastautor: Oliver Michel
02.08.2018, 00:56  |  1292   |   |   

Mit 15% des Kapitals des eToro-Kontos CryptosWithB66 wurden am Mittwoch Long-Positionen eröffnet. Ziel sind nach wie vor die 8.800 USD.

02. August 2018 - 00:50 Uhr

Mit 15% des Kapitals des eToro-Kontos CryptosWithB66 wurden am Mittwoch Long-Positionen eröffnet. Ziel sind nach wie vor die 8.800 USD.

Der Bitcoin fiel am Mittwoch durch die kleine Unterstützung um 7.700 USD (Bitfinex) nach unten hindurch und setzte dann auf der großen und starken Unterstützung des Bereichs um die 7.400 USD (Bitfinex) auf. Diese finale Unterstützung hatte ich im gestrigen Blog ausführlich thematisiert. Der rechte 2-Stunden-Chart zeigt nochmals die Preis-Bewegung des Bitcoins.

Das grundsätzliche Motto lautet nach wie vor: bei Unterstützungen kaufen, bei Widerständen verkaufen. Getreu diesem Motto bin ich am Mittwoch um 10:20 Uhr und am Donnerstag um 00:08 Uhr Long-Positionen eingegangen in den Werten Bitcoin, Ethereum und Ripple. Eingesetzt habe ich insgesamt 15% des Kapitals des eToro-Kontos CryptosWithB66. Ziel dieser Long-Positionen sind die 8.800 USD, die ebenfalls in den vergangenen Blog-Beiträgen als mögliches Hoch vor einem finalen Abstieg immer wieder ins Spiel gebracht wurden.

Hier eine Anmerkung in eigener Sache. Ich bin mit dem eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog als reales Konto zugrunde liegt, angetreten, um wirklich echte Long-Positionen in den CryptoCoins mit Laufzeit halbes Jahr, ein Jahr, zwei Jahre einzugehen. Bei diesem Kauf am Mittwoch bzw. Donnerstag handelt es sich um einen für die Motivation dieses Kontos untypischen Trade, der sich aber lohnen könnte. Deshalb der Kompromiß aus Trade machen, aber mit kleinerem Einsatz. Klar, ich warte aufgrund meiner noch bärischen Einstellung auf den finalen Abstieg der Coins und dem Eingehen eines weiteren Trades, nämlich in Short-Positionen. Danach sollte es dann allerdings mit echten Long-Positionen und vollem Kapital-Einsatz richtig losgehen.

Oliver Michel

 

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • über den News Feed auf der eToro-Plattform
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

 

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel