checkAd

    Cryptos with Block66  2329  0 Kommentare Ethereum und Ripple halten den schwachen Bitcoin weiter im Spiel.

    Bitcoin verliert in 4 Stunden 400 USD. Ein ordentlicher Schnitt, aber falsche Richtung. Die großen Altcoins halten den Coin Market am Leben.

    05. August 2018 - 00:20 Uhr

    Bitcoin verliert in 4 Stunden 400 USD. Ein ordentlicher Schnitt, aber falsche Richtung. Die großen Altcoins halten den Coin Market am Leben.

    Bis Samstag um 14:00 Uhr war für die Bullen unter uns die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Ab 14:00 Uhr fiel der Bitcoin dann um gute 400 USD bis 18:00 Uhr auf Werte um 7.000 USD (Bitfinex). Seitdem haben wir eine klassische Seitwärtsbewegung, die kaum Schwankungen aufweist. Gut zu sehen im logarithmischen 15-Minuten-Chart auf der linken Seite. Man darf gespannt sein, in welche Richtung der Bitcoin nun gehen wird. Aufgrund der Unterstützungen, die er durchbrochen hat, müßte er eigentlich im nächsten Schritt direkt fallen bis in den Bereich um die 6.600 USD bis 6.800 USD. Denn dort haben wir u.a. die Basislinie des Aufwärtstrends. Dieses Szenario hatte ich im letzten Blog-Beitrag im Detail beschrieben.

    Damit stellt sich jedoch die Frage, was den Bitcoin aktuell bei den 7.000 USD verharren läßt bzw. ihn weiter im Spiel hält mit der Aussicht auf eine Rückkehr hin zur zwischenzeitlichen Aufwärtsbewegung in Richtung 9.000 USD. Antwort. Es sind die beiden großen Altcoins, Ethereum und Ripple. Während der Bitcoin am Samstag in der Spitze bei knapp 6% im Minus lag, sind Ethereum und Ripple nicht so weit ins Hintertreffen geraten. Ihr Minus lag bei maximal 3%. Viel wichtiger (!) ist allerdings die Tatsache, dass beide ganz vehement und robust ihre Unterstützungen halten. Es ist bei beiden die letzte, aber auch eine ziemlich große Unterstützung. Ein Blick auf den rechten logarithmischen 1-Tages-Chart von Ripple verdeutlicht dies (Gleiches gilt für Ethereum). Im Gegensatz zum Bitcoin hatten weder Ethereum noch Ripple einen zwischenzeitlichen Aufwärtstrend. Beide befinden sich seit Ende Juni am Rande ihrer Unterstützung. Bei Ripple sind dies Preise um 0.42 USD. Darunter kommt dann als Unterstützung lange nichts mehr. Und in den letzten 7 roten Abstiegs-Tagen des Bitcoins in Folge, haben sowohl Ethereum als auch Ripple ihre Unterstützungen gehalten. Das macht Hoffnung darauf, dass der Coin Market hier hält und wieder nach oben dreht, wenn auch nur vorübergehend.

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Ethereum und Ripple halten den schwachen Bitcoin weiter im Spiel. Bitcoin verliert in 4 Stunden 400 USD. Ein ordentlicher Schnitt, aber falsche Richtung. Die großen Altcoins halten den Coin Market am Leben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer