checkAd

    Adidas  631  0 Kommentare Nach Korrektur im Angriffsmodus!

    Seit grob Anfang 2015 kann die Aktie von Adidas auf einen ungebrochenen Aufwärtstrend zurückblicken, indem es von etwas mehr als 50 Euro auf ein Verlaufshoch von 215,50 Euro zu Beginn dieses Jahres aufwärts ging. Die im Vorfeld von der Fußball WM beflügelten Aktionäre nahmen jedoch ab Mitte April Gewinne mit, sodass das Wertpapier in eine dreiwellige Korrektur hineinschlitterte.

    Ende der Korrektur absehbar

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Short
    241,65€
    Basispreis
    1,63
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    214,37€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Positiv zu hervorzuheben ist ein zuletzt etablierter Boden knapp unter dem gleitenden Durchschnitt EMA 200 um 183,40 Euro, der immer wieder für Zukäufe seitens der Investoren sorgen konnte. Die am Freitag aufgestellte und durchaus feste Tageskerze könnte zu Beginn dieser Handelswoche nun einen direkten Angriff der bullischen Marktteilnehmer implizieren und womöglich noch in dieser Woche ein Kaufsignal hervorbringen. Die Chancen hierfür stehen nach der aktuellen Auswertung sehr gut - aber Achtung, das Unternehmen legt am Donnerstag Quartalszahlen vor!

    Ausbruchsszenario intakt

    Noch befindet sich das Wertpapier eingekeilt unter der 50-Tage-Durchschnittslinie und dem kurzfristigen Abwärtstrend, oberhalb der Marke von grob 190 Euro – besser 191,85 Euro – dürfte es aber zu einem signifikanten Ausbruchsversuch mit dem Zielbereich von 203,80 Euro kommen. Hierauf können Investoren nun über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ88JR) setzen und vom aktuellen Standpunkt aus eine Rendite von bis zu 190 Prozent binnen weniger Tage erzielen. Eine Verlustbegrenzung darf jedoch nicht ausbleiben, das Niveau von 183,30 Euro erscheint hier zunächst ausreichend.

    Enger Stop möglich

    Darunter könnten sich nämlich wieder Verluste zurück auf die Julitiefs von 180,50 Euro anschließen. Im weiteren Verlauf sollte der bestehende Abwärtstrend dann um eine weitere Korrekturwelle in Richtung 170,00 Euro ergänzt werden und Abgaben auf Sicht der nächsten Wochen mit sich bringen. In einem extrem bärischen Szenario könnte sogar die markante Horizontalunterstützung von 160,30 Euro angesteuert werden, ehe wieder eine mehrwöchige Erholungsbewegung einsetzt.

    Adidas (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 190,00 // 191,85 // 192,95 // 194,90 // 197,15 // 200,00 Euro
    Unterstützungen: 187,30 // 183,95 // 183,40 // 182,90 // 180,50 // 176,15 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Nach Korrektur im Angriffsmodus! Seit grob Anfang 2015 kann die Aktie von Adidas auf einen ungebrochenen Aufwärtstrend zurückblicken, indem es von etwas mehr als 50 Euro auf ein Verlaufshoch von 215,50 Euro zu Beginn dieses Jahres aufwärts ging. Die im Vorfeld von der Fußball …