checkAd

    Merck KGaA  1046  0 Kommentare Käufer sind noch dran!

    Merck verkaufte erst vor Kurzem nach mehreren Anläufen sein Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten für rund 3,4 Milliarden Euro an den US-Konsumgüterriesen Procter & Gamble. Auf den Kurs der Aktie hat sich diese Nachricht aber kaum ausgewirkt, Investoren zeigten sich zurückhaltend. Doch das Wertpapier konnte in den vergangenen Wochen wieder sukzessive zulegen und sich über die runde Hürde von 90,00 Euro hinwegsetzen. Den ersten in der Analyse vom 19. April 2018: „Merck: Abwärtstrend dominiert weiter“ benannten Zielbereich konnte das Papier erfolgreich abschließen, nun geht es darum, einen möglichen Trendwendepunkt zu bestimmen. Und dieser zeichnet sich mithilfe der Charttechnik und dem Kursverlauf aus der aktuellen Woche mehr als ab.

    Technische Gegenbewegung einplanen

    Im Grunde genommen können ab dem jetzigen Zeitpunkt größere Gewinnmitnahmen erfolgen, obwohl das Erreichen der Jahreshochs bei 94,28 Euro (=50 % Fibo) noch aussteht. Spätestens ab dieser Stelle müssen sich jedoch Investoren auf rückläufige Kursnotierungen in der Merck-Aktie einstellen und können hierzu beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PX06F0) zurückgreifen. Dabei sollte ein gewöhnlicher Pullback zurück auf das Niveau von sogar 87,80 Euro abwärts reichen und kann für den Aufbau einer Short-Strategie herangezogen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Merck KGaA!
    Long
    139,55€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 12,99
    Hebel
    Short
    160,73€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 12,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    50 % Fibo-Retracement im Fokus

    Sollte es nach Vorlage der Quartalszahlen am Donnerstag zu einer überschießenden Kaufwelle kommen, sind Kursgewinne kurzfristig bis in den Bereich von 97,00 Euro möglich. Aber erst oberhalb der runden Marke von 100,00 Euro dürften auf kurzfristiger Sicht die Jahreshochs aus 2015 und 2018 angesteuert werden. In jedem Fall ist das Stop-Niveau bei bestehenden Long-Positionen merklich nachzuziehen.

    Merck KGaA (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 93,04 // 94,28 // 95,12 // 97,04 // 97,58 // 98,64 Euro
    Unterstützungen: 90,60 // 89,54 // 88,20 // 87,94 // 86,94 // 85,80 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Merck KGaA Käufer sind noch dran! Merck verkaufte erst vor Kurzem nach mehreren Anläufen sein Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten für rund 3,4 Milliarden Euro an den US-Konsumgüterriesen Procter & Gamble. Auf den Kurs der Aktie hat sich diese Nachricht aber kaum ausgewirkt, …